Kundenbetreuer (m/w/d) | Teilnehmerbetreuung | Bildungsinstitut für E-Commerce
Kundenbetreuer (m/w/d) | Teilnehmerbetreuung | Bildungsinstitut für E-Commerce

Kundenbetreuer (m/w/d) | Teilnehmerbetreuung | Bildungsinstitut für E-Commerce

Altdorf Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Du liebst den Kontakt mit Menschen, hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen Anderer und möchtest Teil eines innovativen Bildungsinstituts sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

It’s a match!

Unser engagiertes Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit praxisnaher Weiterbildung den Einstieg in die digitale E-Commerce-Welt zu ermöglichen . Ob Quereinsteiger*innen, Berufstätige, die aufsteigen wollen, oder Menschen, die sich selbstständig machen möchten – wir begleiten sie auf diesem Weg .

Mit unserer staatlich geförderten Weiterbildung schaffen wir Perspektiven für die digitale Zukunft!

Über unseren Bildungsträger

Wir bieten praxisnahe, zertifizierte Weiterbildungen im Bereich E-Commerce & digitale Marktplätze an. Unsere Programme werden online & flexibel durchgeführt – mit einer Mischung aus Selbstlernplattform, 1:1-Coachings & Live-Gruppensessions .

Als Teil unseres Teams bist du der erste Kontakt für unsere Teilnehmer*innen und sorgst für eine reibungslose Betreuung & einen erfolgreichen Lernpro .

Deine Aufgaben

  1. Onboarding der Teilnehmer*innen: Du stellst sicher, dass sich unsere Teilnehmerinnen von Anfang an wohlfühlen & erfolgreich in ihre Weiterbildung starten.
  2. Teilnehmererfolg sicherstellen: Du bist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Weiterbildung und unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.
  3. Regelmäßiger Austausch & Betreuung: Ob per Telefon, Video-Call, Chat oder E-Mail – du begleitest unsere Teilnehmer*innen durch ihre gesamte Lernreise.
  4. Prozesse optimieren: Du sammelst Feedback, erkennst Herausforderungen frühzeitig & arbeitest mit dem Team daran, unsere Schulungsprogramme noch besser zu machen.
  5. Dokumentation & Qualitätsmanagement: Als zertifizierter Bildungsträger legen wir Wert auf gut dokumentierte Prozesse – hier kannst du aktiv mitgestalten!

Dein Profil – Das solltest du mitbringen

  1. Kommunikationsstärke – Du kannst dich mit Menschen auf Augenhöhe austauschen & gehst offen auf sie zu.
  2. Empathie & Lösungsorientierung – Du verstehst die Anliegen unserer Teilnehmer*innen & findest immer eine Lösung.
  3. Organisationsgeschick – Du kannst verschiedene Anfragen koordinieren und den Überblick behalten.
  4. Selbstständiges Arbeiten – Du bist proaktiv und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben.
  5. Digitale Affinität – Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools & hast idealerweise Interesse an E-Commerce & Weiterbildung.

Deine Ausbildung oder dein Studium sind für uns zweitrangig – uns ist wichtiger, was du heute leisten kannst!

Deine Benefits bei Mentra

  1. Transparente Gehälter & Entwicklungsmöglichkeiten – Werde Teil eines wachsenden Unternehmens mit Karrierechancen.
  2. Mentoring & Weiterbildung – Wir fördern deine Entwicklung & geben dir Zugang zu exklusiven E-Commerce- & Business-Schulungen.
  3. Top-Technik – MacBook, Headset & alles, was du für effizientes Arbeiten brauchst.
  4. Start-up-Mentalität – Dynamisches Team, direkte Kommunikation & flache Hierarchien.
  5. Gesundheitsbudget – Bis zu 900 € jährlich für Gesundheitsleistungen (Massagen, Zahnkosten, Brille etc.).

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!

Wenn du bis hier gelesen hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Bewirb dich in nur 2 Minuten – ganz ohne Anschreiben!

Wir freuen uns auf dich!

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

AMAWELA GmbH HR Team

Kundenbetreuer (m/w/d) | Teilnehmerbetreuung | Bildungsinstitut für E-Commerce
AMAWELA GmbH
A
  • Kundenbetreuer (m/w/d) | Teilnehmerbetreuung | Bildungsinstitut für E-Commerce

    Altdorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-14

  • A

    AMAWELA GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>