Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und organisiere unseren Pflegedienst für eine hohe Pflegequalität.
- Arbeitgeber: Wachsendes Unternehmen mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, betriebliche Versicherungen und attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Pflegepraxis innovativ und entwickle dein Team weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene pflegerische Ausbildung und Führungskompetenz erforderlich.
- Andere Informationen: Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Leitung und Organisation des Pflegedienstes und der sozialen Betreuung unserer Einrichtung.
Sicherstellung und Entwicklung einer hohen Pflegequalität im Sinne unserer Bewohnenden.
Planung und Durchführung von Schulungen zur Mitarbeiterentwicklung auch unter Nutzung von E‑Learning Plattformen.
Umsetzung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Pflegekonzepte.
Durchführung von Projekten in Bezug auf Innovation und Weiterentwicklung der Pflegepraxis.
Kommunikation mit Angehörigen und externen Kooperationspartnern.
Teilnahme an unternehmensinternen Qualitätszirkeln und Fortbildungen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene pflegerische Ausbildung im Bereich der Alten- oder Krankenpflege oder vergleichbarer Abschluss.
- Abschluss eines pflegebezogenen Studiums, bestenfalls langjährige Berufserfahrung als verantwortliche Pflegefachkraft einer stationären Einrichtung.
- Teamfähigkeit zur Arbeit im Leitungsteam mit der Einrichtungsleitung.
- Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, zu begeistern und allgemeine Führungskompetenz.
- Innovationsoffenheit und Ideenreichtum.
- Empathie und Verantwortungsbewusstsein.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Vertiefte Kenntnisse in der Nutzung digitaler Programme der Pflege.
Benefits:
- Eine dauerhafte und sichere Anstellung in einem aufsteigenden Unternehmen.
- Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung & Altersvorsorge.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Pflegedienstleitung (m/w/d) Arbeitgeber: Ambiente Care Süd GmbH
Kontaktperson:
Ambiente Care Süd GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Pflegedienstleitung (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor. Informiere dich über die Einrichtung und über aktuelle Trends in der Pflege. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch innovative Ideen hast, um die Pflegequalität zu verbessern.
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere E-Learning Plattformen, um deine Kenntnisse aufzufrischen oder neue Fähigkeiten zu erlernen. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern gibt dir auch einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und direkt an die richtige Stelle gelangt. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen zu informieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Pflegedienstleitung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtig. Lass deine Leidenschaft für die Pflege in deiner Bewerbung durchscheinen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen.
Erzähl von deinen Erfahrungen!: Nutze die Gelegenheit, um uns von deinen bisherigen Erfahrungen zu berichten. Welche Projekte hast du geleitet? Wie hast du dein Team motiviert? Das gibt uns einen guten Einblick in deine Fähigkeiten.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ambiente Care Süd GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dir ein genaues Bild von den Aufgaben und Qualifikationen, die für die Pflegedienstleitung gefordert werden. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen und bereite konkrete Beispiele vor, um dies im Interview zu verdeutlichen.
✨Zeige deine Führungskompetenz
Da die Rolle viel mit Teamführung zu tun hat, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation zu sprechen. Bereite Geschichten vor, die zeigen, wie du dein Team inspiriert und unterstützt hast, um eine hohe Pflegequalität sicherzustellen.
✨Bereite Fragen vor
Stelle sicher, dass du auch Fragen an die Interviewer hast. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den aktuellen Projekten zur Weiterentwicklung der Pflegepraxis oder wie das Unternehmen Innovationen in der Pflege umsetzt.
✨Nutze digitale Tools
Da Kenntnisse in digitalen Programmen der Pflege wichtig sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit E-Learning-Plattformen und anderen digitalen Tools zu sprechen. Zeige, wie du diese Technologien genutzt hast, um Schulungen durchzuführen oder die Pflegequalität zu verbessern.