Junior Customer Success Manager
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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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AMBOSS

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze medizinische Einrichtungen weltweit bei der Nutzung von AMBOSS für bessere Entscheidungen.
  • Arbeitgeber: AMBOSS, ein innovatives Unternehmen im Gesundheitsbereich mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsleistungen und persönliche Entwicklung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und mache einen echten Unterschied im Gesundheitswesen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenmanagement oder Customer Success sowie Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung mit großartigen Karrieremöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Hallo, wir sind AMBOSS und suchen einen Sparringspartner für unsere Kunden in den internationalen und US-Märkten!

Standort: Berlin (hybrid) Vertragsart: 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung zu einem unbefristeten Vertrag.

Über AMBOSS: AMBOSS ist ein Lern- und klinisches Entscheidungsunterstützungstool, das darauf abzielt, medizinische Fachkräfte weltweit zu befähigen, die bestmögliche Versorgung zu bieten. Unsere Gründer haben 2011 das Ziel verfolgt, ein Tool zu schaffen, das sie sich als Medizinstudenten und Ärzte gewünscht hätten. Seitdem sind wir auf über 600 Mitarbeiter in unseren Büros in Berlin, Köln, New York und Cagliari angewachsen und operieren in 180 Ländern.

Warum könnte diese Position spannend für Sie sein? Der Customer Success Specialist spielt eine Schlüsselrolle dabei, sicherzustellen, dass unsere institutionellen Partner den vollen Wert von AMBOSS ausschöpfen. Durch die Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kunden, die Lösung technischer Zugangsbedürfnisse und die Bearbeitung von Problemen institutioneller Nutzer hilft diese Rolle, AMBOSS in den täglichen klinischen und Lehrablauf zu integrieren. Strategisch stärkt die Position die Kundenzufriedenheit, -bindung und -wachstum.

Sie werden:

  • Medizinische Schulen und Kliniken weltweit unterstützen, um mit AMBOSS erfolgreich zu sein, indem Sie zu besserem Lehren und informierten klinischen Entscheidungen beitragen.
  • Eine Vielzahl von Anfragen unseres B2B-Vertriebsteams verwalten, priorisieren und effektiv bearbeiten, um die Bindung und das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen.
  • Die verschiedenen Zugangsarten für AMBOSS einrichten und deren Vor- und Nachteile basierend auf spezifischen Kundensituationen erläutern.
  • Institutionen durch einen reibungslosen AMBOSS-Start führen, indem Sie sicherstellen, dass der Zugang rechtzeitig eingerichtet wird, Kommunikationsstrategien und Kampagnen koordinieren und klare externe Anweisungen erstellen, die den Wert von AMBOSS hervorheben.
  • Die Aktivierung von AMBOSS-Lizenzen und -Tests durch gezielte Outreach-Kampagnen vorantreiben, die Leistung überwachen und den Einfluss durch Nutzungsdaten und Umfrageergebnisse bewerten.
  • Eine eingehende Analyse der Kundenadoptionsmuster durchführen und Daten in umsetzbare Erkenntnisse und Empfehlungen übersetzen, die den institutionellen Erfolg und das langfristige Engagement unterstützen.
  • Mit dem B2B-Vertriebsteam zusammenarbeiten, um Migrationen zwischen Zugangsarten zu planen und durchzuführen.
  • Eng mit Engineering, Data, Sales, Marketing und anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um die Kunden besser zu unterstützen.

Sie bringen mit:

  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Account Management oder Customer Success (1-2 Jahre oder ein Praktikum) sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Management oder einem verwandten Bereich.
  • Sie sind ein herausragender Kommunikator, sowohl schriftlich als auch mündlich.
  • Sie können komplexe Themen auf ihren Kern reduzieren und angemessen kommunizieren.
  • Sie sind in der Lage, Beziehungen zu Stakeholdern aus verschiedenen Ländern und Hierarchieebenen aufzubauen.
  • Sie haben eine projektmanagementorientierte Denkweise und können Ihre Arbeit unabhängig organisieren.
  • Sie besitzen eine analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen, die es Ihnen ermöglicht, Nutzungsanalysen zu interpretieren.
  • Sie haben ein Auge für Effizienz und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Prozesse und Materialien bei.

Vorteile: AMBOSSians berichten, dass innovative Arbeit sie motiviert und Mitarbeiterbenefits ihnen helfen, sich geschätzt und gestärkt zu fühlen. Wir investieren in jeden AMBOSSian mit unserem Mitarbeiterbenefit-Paket, das darauf ausgelegt ist, finanzielle, körperliche und geistige Gesundheit sowie Work-Life-Harmonie zu unterstützen.

Willkommen bei AMBOSS: Wir glauben, dass Vielfalt ein kraftvoller Treiber für Innovation und Fortschritt ist. Deshalb setzen wir uns dafür ein, ein integratives, respektvolles und unterstützendes Umfeld zu fördern, in dem jeder – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer oder kultureller Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität – geschätzt wird und die gleichen Chancen hat, zu gedeihen.

Wir freuen uns, Menschen aus allen Hintergründen willkommen zu heißen, um unsere Mission zu erfüllen: alle medizinischen Fachkräfte zu befähigen, die bestmögliche Versorgung zu bieten. Selbst wenn Sie nicht jeden Punkt in der Stellenbeschreibung erfüllen, ermutigen wir Sie dennoch, sich zu bewerben. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Junior Customer Success Manager Arbeitgeber: AMBOSS

AMBOSS ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Berlin eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Mitarbeiterentwicklung profitieren die AMBOSSians von einem umfassenden Leistungspaket, das finanzielle, körperliche und mentale Gesundheit fördert. Die Unternehmenskultur ist inklusiv und respektvoll, was es jedem ermöglicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen und zur Mission beizutragen, medizinischen Fachkräften weltweit die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
AMBOSS

Kontaktperson:

AMBOSS HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Customer Success Manager

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchgehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle bei AMBOSS findest, bewirb dich direkt über unsere Website. Zeige dein Interesse und deine Motivation, indem du dich auch nach dem Bewerbungsprozess erkundigst.

Tipp Nummer 4

Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut! Informiere dich über AMBOSS und unsere Werte. Das hilft dir nicht nur im Gespräch, sondern zeigt auch, dass du wirklich an der Position interessiert bist und gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Customer Success Manager

Kundenbetreuung
Kommunikationsfähigkeiten
Projektmanagement
Analytisches Denken
Datenanalyse
Beziehungsaufbau
Organisationsfähigkeit
Effizienzsteigerung
Technische Unterstützung
Verständnis für B2B-Vertrieb
Erfahrung in der Kundenakquise
Fähigkeit zur Problemlösung
Interkulturelle Kompetenz
Erstellung von Anleitungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Wenn du dich bewirbst, zeig uns, wer du wirklich bist! Wir suchen nach Menschen, die mit Leidenschaft und Authentizität an die Sache herangehen. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle brennst.

Mach es klar und prägnant!: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Wir lieben es, wenn du komplexe Themen einfach erklärst. Vermeide lange Schachtelsätze und komm direkt zur Sache – so können wir schnell erkennen, was du drauf hast!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die wir in der Stellenanzeige beschrieben haben. Das macht es uns leichter, dich als perfekten Fit zu sehen!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles reibungslos läuft und wir deine Unterlagen schnellstmöglich erhalten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AMBOSS vorbereitest

Verstehe die AMBOSS-Mission

Mach dich mit der Mission von AMBOSS vertraut, medizinische Fachkräfte zu unterstützen. Überlege dir, wie du in der Rolle des Junior Customer Success Managers dazu beitragen kannst, den Wert von AMBOSS für die Kunden zu maximieren.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich Kunden unterstützt oder Probleme gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Analytisches Denken zeigen

Da die Rolle auch analytische Fähigkeiten erfordert, sei bereit, über Daten und deren Interpretation zu sprechen. Überlege dir, wie du Daten nutzen würdest, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Lösungen anzubieten.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

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