Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße und betreue unsere Gäste, checke sie ein und aus.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit einem tollen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Vergünstigungen.
- Warum dieser Job: Erlebe ein positives Betriebsklima und teile dein Talent in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bereitschaftsdienst über Nacht, max. 5-10 Mal pro Monat.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werde Teil unseres und dynamischen Teams!
Herzlicher Empfang und Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes.
- Check in & out
- Betreuung der Hotelbar
- Frühstückservice
- Zimmerinspektion
- Reservierungen
Verantwortung für repräsentatives Erscheinungsbild und Organisation des gesamten Empfangsbereiches.
Professionelles Reklamationshandling.
Bereitschaftsdienst über Nacht (Handy) max. 5-10/p.Monat.
Freude im Umgang mit Gästen.
Zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit.
Motiviert und teamfähig.
Ein gepflegtes Äußeres und sehr gute Umgangsformen.
Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten.
Serviceorientiertes und unternehmerisches Denken.
MS-Office Kenntnisse.
Gute Deutsch- u. Englischkenntnisse.
Kenntnisse in der Hotellerie erwünscht.
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen.
Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld.
Ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
Größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen.
Flache Hierarchien, direkte und unkomplizierte Kommunikationswege.
Flexibilität für unterschiedliche Arbeitsmodelle.
Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung.
Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Unterstützung bei all deinen Fragen.
Vergünstigungen und Vorteile innerhalb der Gruppe und am Arbeitsort.
Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Front Office Agent (m/w/d) 20h ab Juni 2025 Arbeitgeber: Amedia Express Graz Airport, Trademark Colletion by Wyndham
Kontaktperson:
Amedia Express Graz Airport, Trademark Colletion by Wyndham HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent (m/w/d) 20h ab Juni 2025
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für die Hotellerie! Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, um im Gespräch mit uns zu glänzen. Ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse von Gästen kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche! Besuche Messen oder Veranstaltungen, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen, wenn es darum geht, einen Job zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Umgang mit Gästen und deine Teamfähigkeit am besten präsentieren kannst. Authentizität und eine positive Einstellung sind hier der Schlüssel.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und offen für verschiedene Arbeitsmodelle! Da wir ein dynamisches Team sind, schätzen wir Mitarbeiter, die bereit sind, sich an unterschiedliche Arbeitszeiten und -bedingungen anzupassen. Das zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent (m/w/d) 20h ab Juni 2025
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position als Front Office Agent zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Front Office Agents wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Erfahrungen in der Hotellerie.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Freude am Umgang mit Gästen und deine Teamfähigkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amedia Express Graz Airport, Trademark Colletion by Wyndham vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine authentische Persönlichkeit. Die Hotelbranche legt großen Wert auf den Umgang mit Gästen, also sei freundlich und offen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und wie du mit Reklamationen umgehst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Präsentiere ein gepflegtes Äußeres
Da das Erscheinungsbild im Front Office wichtig ist, achte darauf, dass du ordentlich und professionell gekleidet bist. Dies hinterlässt einen positiven ersten Eindruck.
✨Zeige Teamgeist
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Das Hotelumfeld erfordert oft Zusammenarbeit, also teile Beispiele, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.