Auf einen Blick
- Aufgaben: Wartung und Inspektion von UH-60A/L/M-Systemen nach FAA-Standards.
- Arbeitgeber: Amentum ist ein führendes Unternehmen im Bereich Luftfahrtwartung und -support.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, internationale Einsätze und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld mit direktem Einfluss auf die Luftfahrt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss der High School und 5 Jahre relevante Erfahrung in der Luftfahrtwartung erforderlich.
- Andere Informationen: Muss US-Bürger sein und die Möglichkeit haben, eine Sicherheitsfreigabe zu erhalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Der UH-60 Aircraft Mechanic II (A&P oder FCC) führt Wartungsarbeiten und Inspektionen an UH-60A / L / M-Systemen gemäß FAA-Standards durch. Er führt das gesamte Spektrum der militärischen taktischen Flugzeugwartung mit einer primären Expertise als UH-60-Mechaniker aus, einschließlich Reparaturfunktionen wie Montage und Modifikation an einer Vielzahl von Army- und anderen DoD-Cross-Service-Flugzeugen, deren Hauptbaugruppen, Unterbaugruppen, Komponenten und verwandte Systeme.
Zu den Aufgaben gehören:
- Installation, Verbindung und Anpassung kompletter Systeme wie Kraftstoff-, Heizungs-, Schmier-, Hydraulik-, Motor- und Getriebesysteme;
- Installation und Ausrichtung von Rumpfteilen;
- Balancieren, Ausrichten und Installieren von Heckrotorbaugruppen;
- Richten kompletter Flugsteuerungssysteme;
- Durchführung von operativen Prüfungen von Hydraulik- und Kraftstoffsystemen unter Verwendung externer Stromquellen und betriebener Bodengeräte;
- Inspektion und Fehlersuche zur Bestimmung der Ursachen von Fehlfunktionen;
- Demontage bis zum Punkt des Problems; Anpassung, Reparatur, Neuausrichtung oder Austausch defekter Komponenten oder Baugruppen.
Der Mechaniker muss in der Lage sein, eine Vielzahl von gängigen Handwerkzeugen und Messgeräten wie Drehmomentschlüssel und Waagen sowie Test-, Mess- und Diagnosegeräte, die mit bestimmten Flugzeugmodellen verbunden sind, ordnungsgemäß zu verwenden. Er muss auch in der Lage sein zu bestimmen, wann fehlerhafte Systeme oder Baugruppen durch Reparatur oder Austausch neuer Teile korrigiert werden können und welche Art und Umfang der Reparatur erforderlich ist. Fähigkeiten im Lesen, Anwenden und Interpretieren technischer Daten sind erforderlich.
Zusätzlich wird erwartet, dass der Mechaniker die Arbeit von weniger qualifizierten Mechanikern bei der vollständigen Montage, Modifikation und Überprüfung des gesamten Flugzeugs leitet und mit verwandten Gewerken wie allgemeinen Mechanikern und Blechbearbeitern koordiniert, um die richtige Reihenfolge des gesamten Montageprozesses des Flugzeugs sicherzustellen. Er muss Formulare und Aufzeichnungen im Zusammenhang mit der Flugzeugwartung vorbereiten.
Erforderliche Qualifikationen:
- Abschluss der High School oder gleichwertig;
- Fünf (5) Jahre aktuelle, anwendbare Erfahrung in der Flugzeugwartung;
- Lizenz: FAA A&P ODER FCC Elemente 1 und 3 erforderlich;
- Besitz einer Federal Aviation Administration (FAA) Airframe and Powerplant License (A&P) mit mindestens zwei (2) Jahren Erfahrung in der Luftfahrtwartung und zwei (2) Jahren in der zugewiesenen MDS (UH60, AH64, CH47);
- Wenn keine A&P-Lizenz vorhanden ist, muss eine FCC-Lizenz mit den Elementen 1 und 3 sowie drei Jahren Erfahrung in der Luftfahrtwartung, drei Jahren Erfahrung mit Hubschraubern und zwei Jahren in der zugewiesenen Mission Design Series (MDS) vorliegen.
Die Fähigkeit, eine US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe zu erhalten und aufrechtzuerhalten, ist erforderlich. US-Staatsbürgerschaft ist erforderlich, um eine T1 / CAC NACI-Freigabe zu erhalten. Eine vorläufige NACI-Genehmigung ist für den Einsatz erforderlich. Ein gültiger US-Pass ist für den Einsatz in Deutschland erforderlich. Deutschland spezifisch: TESA-Genehmigung (deutsche Regierung) - muss sich für die TESA-Genehmigung qualifizieren; mit insgesamt fünf Jahren Erfahrung in der Luftfahrtwartung.
Reise: Nach Bedarf zur Unterstützung des Auftrags.
Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Gute Kommunikationsfähigkeiten;
- Anpassungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Fähigkeit zur Fehlersuche im gesamten Flugzeugsystem;
- Fundierte Kenntnisse der Prinzipien elektrischer, elektronischer, mechanischer und verwandter Systeme zur ordnungsgemäßen Durchführung aller wahrscheinlichen Arbeitsaufgaben;
- Kenntnis der Qualitätskontrolle, Produktions- und Lieferverfahren, die zur Durchführung der Arbeitsaufgabe erforderlich sind.
Körperliche Anforderungen / Arbeitsumgebung:
- Fähigkeit zu klettern, zu stehen, zu bücken, sich zu strecken, zu kauern und in ermüdenden und unbequemen Positionen zu arbeiten;
- Häufiges Heben von Teilen und Geräten bis zu 20 Pfund;
- Gelegentliches Heben von Objekten bis zu 50 Pfund;
- Sofortige Einsatzbereitschaft in potenziellen Kampfgebieten weltweit.
Amentum ist stolz darauf, ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, zu sein. Unsere Einstellungsverfahren bieten Chancengleichheit für die Beschäftigung ohne Rücksicht auf Rasse, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Schwangerschaft (einschließlich Schwangerschaft, Geburt, Stillen oder medizinische Bedingungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Geburt oder Stillen), Alter, Abstammung, Militär- oder Veteranenstatus der Vereinigten Staaten, Hautfarbe, Religion, Glaubensbekenntnis, Familienstand oder Status eines Lebenspartners, medizinische Bedingungen, genetische Informationen, nationale Herkunft, Staatsbürgerschaft, niedriges Einkommen oder geistige oder körperliche Behinderung, solange die wesentlichen Funktionen des Jobs mit oder ohne angemessene Vorkehrungen ausgeführt werden können, oder jede andere geschützte Kategorie nach Bundes-, Landes- oder lokalen Gesetzen.
Aircraft Mechanic 2 UH-60 - A&P or FCC License - Wiesbaden, Germany Arbeitgeber: Amentum

Kontaktperson:
Amentum HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Aircraft Mechanic 2 UH-60 - A&P or FCC License - Wiesbaden, Germany
✨Tipp Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Messen in der Luftfahrtbranche, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährst du dort von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends im Bereich der Hubschrauberwartung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzubilden.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf technische Interviews vor, indem du häufige Fragen zur Wartung und Reparatur von UH-60-Systemen übst. Das zeigt dein Fachwissen und deine praktische Erfahrung.
✨Tipp Nummer 4
Erwäge, dich mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Aircraft Mechanic 2 UH-60 - A&P or FCC License - Wiesbaden, Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf spezifische Anforderungen wie Lizenzen (FAA A&P oder FCC) und Erfahrung mit UH-60. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen erfüllst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Luftfahrttechnik, insbesondere im Umgang mit UH-60-Systemen und anderen militärischen Flugzeugen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Luftfahrttechnik und deine spezifischen Fähigkeiten als UH-60 Mechaniker darlegst. Erkläre, warum du bei diesem Unternehmen arbeiten möchtest und wie du zum Team beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Lizenzen, Nachweise über Berufserfahrung und andere relevante Unterlagen, vollständig und aktuell sind, bevor du deine Bewerbung einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amentum vorbereitest
✨Technisches Wissen demonstrieren
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über die UH-60-Systeme und deren Wartung zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu den verschiedenen Systemen wie Hydraulik, Kraftstoff und Elektronik zu beantworten.
✨Praktische Fähigkeiten hervorheben
Erwähne deine Erfahrung im Umgang mit Handwerkzeugen und Messgeräten. Zeige, dass du in der Lage bist, technische Daten zu lesen und anzuwenden, um Probleme effektiv zu lösen.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle auch das Leiten von weniger erfahrenen Mechanikern umfasst, solltest du Beispiele für deine Teamarbeit und Führungsfähigkeiten anführen. Zeige, wie du erfolgreich mit anderen Gewerken zusammengearbeitet hast.
✨Sicherheitsbewusstsein zeigen
Sprich über deine Kenntnisse in Bezug auf Sicherheitsstandards und -verfahren, insbesondere im militärischen Kontext. Dies zeigt, dass du die Bedeutung von Sicherheit in der Luftfahrt ernst nimmst.