Auf einen Blick
- Aufgaben: Wartung und Reparatur von C-12 / King Air und UC-35 / Cessna Citation Flugzeugen.
- Arbeitgeber: Amentum ist ein führendes Unternehmen im Bereich Luftfahrtwartung und -reparatur.
- Mitarbeitervorteile: Bietet flexible Arbeitszeiten, Schulungen und internationale Einsätze.
- Warum dieser Job: Spannende Möglichkeit, in der Luftfahrtindustrie zu arbeiten und technische Fähigkeiten zu entwickeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 7 Jahre Erfahrung als FAA A&P Mechaniker erforderlich.
- Andere Informationen: US-Bürger mit gültigem Reisepass für den Einsatz in Deutschland erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Der C-12 / King Air und / oder UC-35 / Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) führt Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten an zugewiesenen Flugzeugen und Teilsystemen durch, um die Lufttauglichkeit sicherzustellen. Er verwendet technische Daten, um fehlerhafte Systeme zu diagnostizieren und defekte Komponenten zu reparieren oder auszutauschen. Der A&P Mechaniker, der für diese Position zuständig ist, muss über aktuelle und relevante Erfahrungen mit C-12 King Air und / oder UC-35 Cessna Citation Flugzeugen verfügen. Ein gültiges (FAA) A&P-Zertifikat ist erforderlich.
Mindestens sieben (7) Jahre Erfahrung als (FAA) A&P Aircraft Mechanic mit C-12 / King Air (200 / 350 / 1900) und / oder UC-35 Cessna Citation (Encore) sind erforderlich. US-Staatsbürgerschaft mit gültigem US-Pass ist erforderlich, um die erforderliche US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe und den Zugang zur Einrichtung zu erhalten.
Durchführung von Qualitätswartungen an zugewiesenen Flugzeugen gemäß den Vorschriften der Bundesluftfahrt, den Originalgeräteherstellern oder militärischen technischen Anweisungen, wie im Arbeitsauftrag angegeben. Reparatur und Austausch von Flugzeugstrukturen, wie Flügeln und Rumpf, sowie funktionalen Komponenten einschließlich Rigging, Oberflächenkontrollen und Hydraulikeinheiten unter Verwendung von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen, Maschinen und zugehöriger Ausrüstung.
Lesen und Interpretieren von Herstellern und Wartungshandbüchern, Servicebulletins und anderen Spezifikationen, um die Durchführbarkeit und Methode zur Reparatur oder zum Austausch von fehlerhaften oder beschädigten Komponenten zu bestimmen. Überprüfung der Triebwerke auf Öllecks und Hören des Betriebs des Triebwerks, um Fehlfunktionen zu erkennen und zu diagnostizieren. Inspektion der Turbinenschaufeln auf Risse oder Brüche. Testen des Triebwerksbetriebs unter Verwendung von Fehlersucheverfahren und Diagnosetests, um die Fehlerquelle zu identifizieren.
Ersetzen oder Reparieren von abgenutzten oder beschädigten Komponenten mit Handwerkzeugen, Messgeräten und Testgeräten. Zerlegen und Überprüfen von Teilen auf Abnutzung, Verformung oder andere Mängel. Reparatur oder Austausch defekter Motorenteile und Wiederzusammenbau und Installation des Motors im Flugzeug. Durchführung verschiedener Aufgaben zur Wartung von Flugzeugen, einschließlich Spülen des Kurbelgehäuses, Reinigen von Filtern, Fetten von beweglichen Teilen und Überprüfen der Bremsen.
Mindestens folgende Anforderungen: Ein Abschluss der High School oder ein gleichwertiger Abschluss ist erforderlich. Ein gültiges (FAA) A&P-Zertifikat ist erforderlich. Sieben (7) Jahre Erfahrung als A&P Mechaniker sind erforderlich, mit mindestens sieben (7) Jahren praktischer Erfahrung mit den zugewiesenen MDS C-12 King Air und / oder UC-35 Citation. Umfassende praktische Erfahrung mit C-12 / King Air (200 / 350 / 1900) und / oder UC-35 Cessna Citation (Encore) wird stark bevorzugt, wobei der Abschluss einer formalen Wartungsschulung oder einer US-Militärschulung für die zugewiesenen (C-12 / King Air oder UC-35 Cessna) Flugzeuge gewünscht wird.
Aktuelle Vollzeiterfahrung in der Luftfahrtwartung an den zugewiesenen Flugzeugen (C-12 / UC-35) in den letzten 12 Monaten wird bevorzugt, mit mindestens sechs (6) Monaten Erfahrung in der Fluglinie und Überholung & Inspektion. Mechanikwerkzeuge und Werkzeugkiste sind erforderlich; Werkzeuge müssen in der Werkzeugkiste beschattet und jedes Werkzeug mit der Mitarbeiter-ID graviert sein. (Das Programm versendet Werkzeuge ins Ausland für Mechaniker). Ein gültiger US-Pass ist erforderlich für den Einsatz in Deutschland.
Medizinische / Physische Anforderungen: Alle Personen, die Motorenprüfungen, Boden-Taxis, Munition laden oder selbstfahrende Unterstützungsausrüstung innerhalb von 10 Fuß der Silhouette des Flugzeugs bedienen, müssen eine körperliche Untersuchung von einem qualifizierten medizinischen Fachmann bestehen, bevor sie diese Operationen durchführen, und anschließend in festgelegten Zeitabständen, die fünf Jahre nicht überschreiten dürfen.
Deutschland spezifische Anforderungen für den Einsatz: Muss berechtigt sein, die TESA / DOCPER Deutschland spezifischen Anforderungen zu erfüllen, um den erforderlichen SOFA-Status zu erhalten, um in Deutschland arbeiten zu können. (Fragen Sie den Recruiter nach Details). Sicherheitsfreigabeanforderungen: Muss in der Lage sein, eine US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe zu erhalten und aufrechtzuerhalten. Muss in der Lage sein, die Berechtigungen und Autorisierungen der Einrichtung zu erhalten und aufrechtzuerhalten. US-Staatsbürgerschaft ist erforderlich, um eine US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe und die Berechtigungen der Einrichtung zu halten, um an dieser Einrichtung arbeiten zu können.
Physische Anforderungen / Arbeitsumgebung: Muss in der Lage sein, auf ebenen und / oder geneigten Flächen über längere Zeiträume zu gehen und zu stehen. Muss in der Lage sein, Treppen, Rampen, Leitern und Arbeitsstände zu erklimmen. Muss in der Lage sein, sich zu ducken, zu kriechen, Objekte zu greifen oder zu handhaben, Fingerfertigkeit zu verwenden, Ellbogen / Knie zu beugen und über / unter den Schultern zu erreichen. Kann erforderlich sein, bis zu 50 Pfund zu tragen, zu schieben oder zu ziehen. Kann erforderlich sein, bis zu 50 Pfund auf eine Höhe von vier Fuß zu heben und bis zu 35 Pfund auf eine Höhe von sieben Fuß zu heben. Kann erforderlich sein, Flugzeuge im Flug zu sehen, Zifferblätter / Messgeräte zu lesen, kleine Objekte und Handwerkzeuge zu identifizieren. Muss in der Lage sein, mit einer Standardtastatur zu tippen, um über E-Mail und verschiedene Softwareanwendungen zu kommunizieren. Muss in der Lage sein, Unvollkommenheiten, Mikrometerablesungen und andere kleine Skalen zu sehen. Kann erforderlich sein, motorisierte Fahrzeuge, Maschinen, Handwerkzeuge, Bodenunterstützungsausrüstung, Gabelstapler, APU usw. zu bedienen. Kann erforderlich sein, auf eine Vielzahl von betrieblichen Umständen zu reagieren, einschließlich extremer Wetterbedingungen und rudimentärer Infrastruktur. Muss in der Lage sein, zu reisen und zwischen abgelegenen Standorten in rauen und / oder feindlichen Umgebungen zu reisen. Die Fähigkeit, technische Aufgaben zu lesen, zu schreiben und zu interpretieren, ist erforderlich. Die Fähigkeit, effektiv mit allen Ebenen der Mitarbeiter in der Organisation zu kommunizieren, ist erforderlich. Nachweisbare Erfolgsbilanz, die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen und die Fähigkeit, auf Herausforderungen in einem sich verändernden Umfeld zu reagieren, zeigt.
C-12 / King Air OR UC-35 / Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbad[...] Arbeitgeber: Amentum

Kontaktperson:
Amentum HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: C-12 / King Air OR UC-35 / Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbad[...]
✨Tipp Nummer 1
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit den spezifischen Flugzeugtypen C-12 King Air und UC-35 Cessna Citation hervorhebst. Bereite dich darauf vor, in einem persönlichen Gespräch detaillierte Beispiele für deine bisherigen Arbeiten an diesen Flugzeugen zu geben.
✨Tipp Nummer 2
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Luftfahrtbranche, insbesondere mit denen, die Erfahrung mit den geforderten Flugzeugtypen haben. Besuche relevante Messen oder Veranstaltungen, um Kontakte zu knüpfen und Informationen über offene Stellen zu erhalten.
✨Tipp Nummer 3
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen für die Sicherheitsfreigabe und stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente bereit hast. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, die Anforderungen des Arbeitgebers zu erfüllen.
✨Tipp Nummer 4
Bereite dich auf technische Fragen und praktische Tests vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe das Troubleshooting von Systemen und das Erkennen von Fehlern, um deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: C-12 / King Air OR UC-35 / Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbad[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Relevante Erfahrungen hervorheben: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine spezifischen Erfahrungen mit C-12 King Air und/oder UC-35 Cessna Citation deutlich machst. Betone deine sieben Jahre Erfahrung als A&P Mechaniker und nenne konkrete Beispiele für durchgeführte Wartungsarbeiten.
Zertifikate und Qualifikationen angeben: Füge eine Kopie deines gültigen FAA A&P Zertifikats bei und erwähne alle relevanten Schulungen oder militärischen Ausbildungen, die du absolviert hast. Dies zeigt, dass du die erforderlichen Qualifikationen für die Stelle besitzt.
Technische Fähigkeiten betonen: Hebe deine technischen Fähigkeiten hervor, insbesondere im Umgang mit Handwerkzeugen, Maschinen und Diagnosetests. Beschreibe spezifische Aufgaben, die du durchgeführt hast, wie das Reparieren von Triebwerken oder das Überprüfen von Hydrauliksystemen.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Gehe auf deine Leidenschaft für die Luftfahrt und deine Bereitschaft ein, in Deutschland zu arbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amentum vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du mit den technischen Daten und Wartungshandbüchern der C-12 King Air und UC-35 Cessna Citation vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu den Systemen und deren Fehlersuche zu beantworten.
✨Erfahrungen hervorheben
Betone deine sieben Jahre Erfahrung als A&P Mechaniker, insbesondere deine praktische Erfahrung mit den genannten Flugzeugen. Sei bereit, konkrete Beispiele für durchgeführte Wartungsarbeiten oder Reparaturen zu nennen.
✨Sicherheitsanforderungen verstehen
Informiere dich über die Sicherheitsanforderungen, einschließlich der Notwendigkeit eines US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe. Zeige, dass du die Bedeutung von Sicherheitsprotokollen im Luftfahrtbereich verstehst.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team hervor, da dies in der Luftfahrtindustrie entscheidend ist. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit anderen Mechanikern oder Technikern zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen.