C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]
C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]

C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]

Wiesbaden Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Amentum

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Wartung und Reparatur von C-12/King Air und UC-35/Cessna Citation Flugzeugen.
  • Arbeitgeber: Amentum ist ein führendes Unternehmen im Bereich Luftfahrtwartung und -reparatur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, internationale Einsätze und umfassende Schulungen.
  • Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen in der Luftfahrttechnik mit einem starken Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 7 Jahre Erfahrung als FAA A&P Mechaniker erforderlich.
  • Andere Informationen: US-Bürger mit gültigem Reisepass für den Einsatz in Deutschland benötigt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.

Der C-12 / King Air UND / ODER UC-35 / Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) führt Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten an zugewiesenen Flugzeugen und Teilsystemen durch, um die Lufttauglichkeit sicherzustellen. Er verwendet technische Daten, um fehlerhafte Systeme zu diagnostizieren und defekte Komponenten zu reparieren oder auszutauschen. Der A&P Mechaniker, der für diese Position zuständig ist, muss über aktuelle und relevante Erfahrungen mit C-12 King Air und / oder UC-35 Cessna Citation Flugzeugmechanik verfügen. Ein gültiges (FAA) A&P-Zertifikat ist erforderlich. Sieben (7) oder mehr Jahre Erfahrung als (FAA) A&P Aircraft Mechanic mit C-12 / King Air (200 / 350 / 1900) UND / ODER UC-35 Cessna Citation (Encore) sind erforderlich. US-Staatsbürgerschaft mit gültigem US-Pass ist erforderlich, um die erforderliche US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe und den Zugang zur Einrichtung zu erhalten.

Er führt Qualitätswartung an den zugewiesenen Flugzeugen gemäß den Vorschriften der Bundesluftfahrt, den Originalgeräteherstellern oder militärischen technischen Anweisungen durch, wie in den Arbeitsanweisungen angegeben. Repariert und ersetzt Flugzeugstrukturen, wie Flügel und Rumpf, sowie funktionale Komponenten einschließlich Rigging, Oberflächenkontrollen und Rohrleitungen sowie hydraulische Einheiten unter Verwendung von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen, Maschinen und zugehöriger Ausrüstung. Liest und interpretiert Hersteller- und Wartungshandbücher, Servicebulletins und andere Spezifikationen, um die Durchführbarkeit und Methode zur Reparatur oder zum Austausch fehlerhafter oder beschädigter Komponenten zu bestimmen. Untersucht Motoren auf Öllecks und hört den laufenden Motor an, um Fehlfunktionen zu erkennen und zu diagnostizieren. Inspiziert Turbinenschaufeln auf Risse oder Brüche. Testet den Motorbetrieb unter Verwendung von Fehlersucheverfahren und Diagnosetests, um die Fehlerquelle zu identifizieren. Ersetzt oder repariert abgenutzte oder beschädigte Komponenten mit Handwerkzeugen, Messgeräten und Testgeräten. Zerlegt und inspiziert Teile auf Abnutzung, Verformung oder andere Mängel. Repariert oder ersetzt defekte Motorenteile und setzt den Motor im Flugzeug wieder zusammen und installiert ihn.

Führt verschiedene Aufgaben zur Wartung von Flugzeugen aus, einschließlich des Spülens des Kurbelgehäuses, der Reinigung von Filtern, dem Fetten beweglicher Teile und der Überprüfung der Bremsen. Kann Motoren und Flugzeugkomponenten an der Linie warten und Reparaturen durchführen, die erforderlich sind, um die Flugzeuge in einem sicheren Betriebszustand zu halten. Kann sich auf Arbeiten, Reparaturen und Modifikationen von strukturellen, präzisen und funktionalen Ersatzteilen und Baugruppen spezialisieren. Führt andere qualifizierte Aufgaben nach Anweisung aus.

Minimale Anforderungen: Ein Abschluss der High School oder ein gleichwertiger Abschluss ist erforderlich. Ein gültiges (FAA) A&P-Zertifikat ist erforderlich. Sieben (7) Jahre Erfahrung als A&P Mechaniker sind erforderlich, mit mindestens sieben (7) Jahren praktischer Erfahrung mit dem zugewiesenen MDS C-12 King Air und / oder UC-35 Citation. Umfassende praktische Erfahrung mit C-12 / King Air (200 / 350 / 1900) UND / ODER UC-35 Cessna Citation (Encore) wird dringend bevorzugt, wobei der Abschluss einer formalen Wartungsschulung oder einer US-Militärschulung für die zugewiesenen (C-12 / King Air ODER UC-35 Cessna) Flugzeuge gewünscht wird. Aktuelle Vollzeiterfahrung in der Luftfahrtwartung an den zugewiesenen Flugzeugen (C-12 / UC-35) in den letzten 12 Monaten wird bevorzugt, mit mindestens sechs (6) Monaten Erfahrung in der Fluglinie sowie Überholungs- und Inspektionserfahrung.

Mechanikwerkzeuge und Werkzeugkiste sind erforderlich; Werkzeuge müssen in der Werkzeugkiste beschattet und jedes Werkzeug mit der Mitarbeiter-ID graviert sein. (Das Programm versendet Werkzeuge ins Ausland für Mechaniker). Ein gültiger US-Pass ist für den Einsatz in Deutschland erforderlich.

Medizinische / Physische Anforderungen: Alle Personen, die Motorenprüfungen, Bodentaxis, Munition laden oder selbstfahrende Unterstützungsausrüstung innerhalb von 10 Fuß der Silhouette des Flugzeugs bedienen, müssen eine körperliche Untersuchung von einem qualifizierten medizinischen Fachmann bestehen, bevor sie diese Operationen durchführen, und anschließend in festgelegten Zeitabständen, die fünf Jahre nicht überschreiten dürfen.

Deutschland spezifische Anforderungen für den Einsatz: Muss berechtigt sein, die TESA / DOCPER spezifischen Anforderungen für Deutschland zu erfüllen, um den erforderlichen SOFA-Status zu erhalten, um in Deutschland arbeiten zu können. (Fragen Sie den Recruiter nach Details).

Sicherheitsfreigabeanforderungen: Muss in der Lage sein, eine US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe zu erhalten und aufrechtzuerhalten. Muss in der Lage sein, die Berechtigungen und Autorisierungen für die Einrichtung zu erhalten und aufrechtzuerhalten. US-Staatsbürgerschaft ist erforderlich, um eine US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe sowie Berechtigungen und Autorisierungen für die Arbeit an dieser Einrichtung zu halten.

Physische Anforderungen / Arbeitsumgebung: Muss in der Lage sein, auf ebenen und / oder geneigten Flächen über längere Zeiträume zu gehen und zu stehen. Muss in der Lage sein, Treppen, Rampen, Leitern und Arbeitsstände zu erklimmen. Muss in der Lage sein, sich zu ducken, zu kriechen, Objekte zu greifen oder zu handhaben, Fingerfertigkeit zu verwenden, den Ellbogen / das Knie zu beugen und über / unter den Schultern zu erreichen. Kann erforderlich sein, bis zu 50 Pfund zu tragen, zu schieben oder zu ziehen. Kann erforderlich sein, bis zu 50 Pfund auf eine Höhe von vier Fuß zu heben und bis zu 35 Pfund auf eine Höhe von sieben Fuß zu heben. Kann erforderlich sein, Flugzeuge im Flug zu sehen, Zifferblätter / Messgeräte zu lesen, kleine Objekte und Handwerkzeuge zu identifizieren. Muss in der Lage sein, mit einer Standardtastatur zu tippen, um über E-Mail und verschiedene Softwareanwendungen zu kommunizieren. Muss in der Lage sein, Unvollkommenheiten, Mikrometerablesungen und andere kleine Skalen zu sehen. Kann erforderlich sein, motorisierte Fahrzeuge, Maschinen, Handwerkzeuge, Bodenunterstützungsausrüstung, Gabelstapler, APU usw. zu bedienen. Kann erforderlich sein, auf eine Vielzahl von betrieblichen Umständen zu reagieren, einschließlich extremer Wetterbedingungen und rudimentärer Infrastruktur. Muss in der Lage sein, zu reisen und zwischen abgelegenen Standorten in rauen und / oder feindlichen Umgebungen zu reisen. Die Fähigkeit, technische Aufgaben zu lesen, zu schreiben und zu interpretieren, ist erforderlich. Die Fähigkeit, effektiv mit allen Ebenen der Mitarbeiter in der gesamten Organisation zu kommunizieren, ist erforderlich. Nachweisbare Erfolgsbilanz, die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen und die Fähigkeit, auf Herausforderungen in einem sich verändernden Umfeld zu reagieren, zeigt.

C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...] Arbeitgeber: Amentum

Amentum ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Wiesbaden nicht nur ein wettbewerbsfähiges Gehalt, sondern auch umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Innovation, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Mechaniker an hochmodernen Militärflugzeugen arbeiten und somit einen bedeutenden Beitrag zur Luftfahrt leisten. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von flexiblen Arbeitszeiten und einem starken Fokus auf die Work-Life-Balance.
Amentum

Kontaktperson:

Amentum HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]

Tipp Nummer 1

Stelle sicher, dass du deine praktische Erfahrung mit den C-12 King Air und/oder UC-35 Cessna Citation Flugzeugen hervorhebst. Wenn du an Projekten oder Wartungsarbeiten gearbeitet hast, die diese spezifischen Modelle betreffen, erwähne diese in Gesprächen oder Netzwerken.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk in der Luftfahrtbranche, um Informationen über offene Stellen zu erhalten. Oftmals werden Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern durch Empfehlungen besetzt. Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in ähnlichen Bereichen arbeiten.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf technische Interviews vor, indem du dich mit den neuesten Wartungsverfahren und -techniken für die C-12 und UC-35 vertraut machst. Zeige dein Wissen über aktuelle Vorschriften und Standards in der Luftfahrt, um deine Eignung zu unterstreichen.

Tipp Nummer 4

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen für die Arbeit in Deutschland, insbesondere bezüglich der Sicherheitsüberprüfung und der TESA/DOCPER-Vorgaben. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Stelle zu bekommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]

FAA A&P Zertifikat
Erfahrung mit C-12 King Air und/oder UC-35 Cessna Citation
Technische Daten lesen und interpretieren
Fehlerdiagnose und -behebung
Reparatur und Austausch von Flugzeugkomponenten
Kenntnisse in der Wartung von Turbinen und Motoren
Vertrautheit mit Luftfahrtvorschriften
Verwendung von Handwerkzeugen und Maschinen
Qualitätskontrolle und -sicherung
Fähigkeit zur Arbeit in einem Team
Anpassungsfähigkeit an wechselnde Umgebungen
Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
Physische Belastbarkeit und Mobilität
Kenntnisse in der Instandhaltung von Flugzeugen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf spezifische Anforderungen wie die FAA A&P-Zertifizierung und die erforderliche Erfahrung mit C-12 King Air oder UC-35 Cessna Citation. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen erfüllst.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine relevante Erfahrung als Mechaniker, insbesondere in Bezug auf die genannten Flugzeugtypen. Verwende klare und präzise Formulierungen, um deine Fähigkeiten und Erfolge hervorzuheben.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine praktische Erfahrung ein und erläutere, wie du zur Qualitätssicherung und Wartung der Flugzeuge beitragen kannst.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und alle anderen erforderlichen Unterlagen gut formatiert und fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amentum vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du mit den technischen Daten und Wartungsanleitungen der C-12 King Air und UC-35 Cessna Citation vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu den Systemen und deren Fehlersuche zu beantworten.

Erfahrungen hervorheben

Betone deine sieben Jahre Erfahrung als A&P Mechaniker, insbesondere deine praktische Erfahrung mit den genannten Flugzeugen. Sei bereit, konkrete Beispiele für durchgeführte Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu nennen.

Sicherheitsanforderungen verstehen

Informiere dich über die Sicherheitsanforderungen, einschließlich der Notwendigkeit eines US-Regierungs-Sicherheitsfreigabe. Zeige, dass du die Bedeutung von Sicherheit in der Luftfahrt verstehst und bereit bist, alle erforderlichen Schritte zu unternehmen.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]
Amentum
Standort: Wiesbaden
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Amentum
  • C-12/King Air OR UC-35/Cessna Citation Army Transport Aircraft Mechanic (FAA A&P) - Wiesbaden, [...]

    Wiesbaden
    Vollzeit
    42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
  • Amentum

    Amentum

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>