Corporate Travel Counselor, Tourismuskauffrau / mann
Wir suchen dringend Verstärkung für unser Implant bei unserem Kunden BMI, Bundesministerium des Innern und für Heimat, in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Der Arbeitsplatz ist im Hause unseres Kunden in erster Linie in Präsenz. Home Office oder ein Hybridmodell ist aber ebenfalls möglich.
Wir betreuen von unserem Standort den Kunden in Deutschland und der ganzen Welt.
Es erwartet dich eine angenehme Atmosphäre, liebe Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben und angenehme Arbeitszeiten.
Folgende Tätigkeiten gehören u.a. zu dieser Position:
- Serviceorientierte und fachlich versierte Beratung der Firmenkunden bezüglich aller Anfragen und geforderten Reisen unter Beachtung der unterschiedlichen Reiserichtlinien und Compliance-Bestimmungen
- Buchung der gewünschten Reisen (Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen) soweit möglich über START / AMADEUS, Internet und weitere Travel Counselor Buchungstools
- Buchungen über den bundeigenen TMS-Workflow
- Genehmigung und Kontrolle der Reisen nach Bundesreisekostengesetz
- Betreuung dieser eingehenden Kundenanfragen per Telefon, Fax, E-Mail
- Beratung zu Einreise- und Visabestimmungen sowie Visabeschaffung
- Ausfertigung der Reisedokumente sowie der Rechnungen und Gutschriften
- Bearbeitung von Refunds aller nicht in Anspruch genommenen Reisedokumente
- Bearbeitung von Reklamationen
- Administrative Arbeiten wie Erstellung von Abrechnungen (BSP, DB, GKA, etc.), Reconciliation (ADM / ACM, DB)
- Bearbeitung von nachträglichen Kundenanfragen (Rechnungskopien, Abrechnungsdifferenzen u. ä.)
- Queuebearbeitung
- Erstellung und Pflege der Kundenprofile
Wenn Sie folgende Qualifikationen erfüllen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung:
- Abschluss als Reiseverkehrskauffrau / -mann (gerne auch kurz vor dem Abschluss), oder vergleichbarer Abschluss im Reisebereich
- Berufserfahrung im Firmendienst eines Vollreisebüros
- Fundierte, fachliche Kenntnisse wie IATA, DB sowie der wichtigen Anbieter wie Airlines, Hotelketten, Autovermietungen
- Sehr gute START / Amadeus-Kenntnisse, MIDOCO
- Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit
- Service- und Qualitätsbewußtsein
- Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Verantwortungsfreudigkeit
- Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
- Kenntnisse des Bundesreisekostengesetzes von Vorteil
- Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
American Express Global Business Travel HR Team