HR Business Partner (m/w/d)

HR Business Partner (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
American President Lines

Für unseren Standort in Hamburg, Hausbruch (MWZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).

Aufgaben:

  • Ansprechpartner für ca. 500 Mitarbeiter an unserem Kontraktlogistik-Standort in Hamburg
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Beratung dieser in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben
  • Sicherstellung der Einhaltung aller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen sowie tarifvertraglichen Regelungen
  • Ausgestaltung und innerbetriebliche Umsetzung tarifrechtlicher Vorgaben
  • Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Betriebsräten
  • Mitarbeit bei der Gestaltung lokaler Betriebsvereinbarungen und eigenständige Verhandlung dieser
  • Aktive Begleitung bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie organisatorischen Veränderungen
  • Sicherstellung der ziel- und termingerechten Umsetzung aller Personalmaßnahmen mit den Kollegen des HR Shared Service

Qualifikationen:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Ausbildung sowie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, optimalerweise auch bereits im Bereich der Logistik
  • Mindestens 5 Jahre umfassende Erfahrung als HR Business Partner in einer global ausgerichteten Matrixorganisation bzw. in vergleichbarer Position
  • Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Betriebsratsgremien
  • Souveränität, Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften
  • Solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
  • Sie arbeiten gerne in einem Team und haben Spaß an einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld
  • Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie aktuellen HR-Systemen

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Sehr gute Anbindung (Öffis oder PKW, inkl. Parkgaragenzufahrt)
  • Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits)
  • Versorgung mit warmen und kalten Getränken
  • Neue Büroräume mit ergonomischem Arbeitsplatz
  • Zuschuss zur Kantine
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind

#J-18808-Ljbffr

American President Lines

Kontaktperson:

American President Lines HR Team

HR Business Partner (m/w/d)
American President Lines
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

American President Lines
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>