Für unseren Standort in Hamburg, Hausbruch (MWZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).
Aufgaben:
- Ansprechpartner für ca. 500 Mitarbeiter an unserem Kontraktlogistik-Standort in Hamburg
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Beratung dieser in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben
- Sicherstellung der Einhaltung aller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen sowie tarifvertraglichen Regelungen
- Ausgestaltung und innerbetriebliche Umsetzung tarifrechtlicher Vorgaben
- Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Betriebsräten
- Mitarbeit bei der Gestaltung lokaler Betriebsvereinbarungen und eigenständige Verhandlung dieser
- Aktive Begleitung bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie organisatorischen Veränderungen
- Sicherstellung der ziel- und termingerechten Umsetzung aller Personalmaßnahmen mit den Kollegen des HR Shared Service
Qualifikationen:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Ausbildung sowie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, optimalerweise auch bereits im Bereich der Logistik
- Mindestens 5 Jahre umfassende Erfahrung als HR Business Partner in einer global ausgerichteten Matrixorganisation bzw. in vergleichbarer Position
- Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Betriebsratsgremien
- Souveränität, Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften
- Solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
- Sie arbeiten gerne in einem Team und haben Spaß an einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld
- Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie aktuellen HR-Systemen
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister
- Strukturierte Einarbeitung
- Sehr gute Anbindung (Öffis oder PKW, inkl. Parkgaragenzufahrt)
- Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits)
- Versorgung mit warmen und kalten Getränken
- Neue Büroräume mit ergonomischem Arbeitsplatz
- Zuschuss zur Kantine
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kontaktperson:
American President Lines HR Team