Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize meetings, manage calendars, and support the management team with various administrative tasks.
- Arbeitgeber: CMA CGM is a global leader in shipping and logistics, committed to sustainability and innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, health insurance, and employee discounts on various services.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team in a vibrant city, contributing to impactful projects in a supportive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a completed commercial training or business studies and experience in office management.
- Andere Informationen: Opportunity for remote work and extensive training options available.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Management-Assistenz (w/m/d) Hamburg
Unter der Leitung von Rodolphe Saadé bedient die CMA CGM-Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Schifffahrt und Logistik, mehr als 420 Häfen auf fünf Kontinenten. Mit ihrer Tochtergesellschaft CEVA Logistics, einem weltweit führenden Logistikunternehmen, und ihrer Luftfrachtsparte CMA CGM AIR CARGO bietet die CMA CGM-Gruppe ihren Kunden ein umfassendes und immer effizienteres Angebot an neuen Schifffahrts-, Land-, Luft- und Logistiklösungen.
Die CMA CGM Gruppe hat sich der Energiewende in der Schifffahrt verschrieben und ist ein Vorreiter bei der Nutzung alternativer Kraftstoffe. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 kohlenstofffrei zu werden. Über die CMA CGM Foundation hilft die Gruppe jedes Jahr Tausenden von Kindern durch ihre Maßnahmen zur Förderung von Bildung für alle und Chancengleichheit. Die CMA CGM-Stiftung wird auch bei humanitären Krisen tätig, die eine Soforthilfe erfordern, indem sie die Schifffahrts- und Logistikexpertise der Gruppe mobilisiert, um humanitäre Hilfsgüter in die ganze Welt zu bringen.
Die Gruppe ist mit einem Netz von mehr als 400 Büros und 750 Lagern in 160 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 155.000 Mitarbeiter, davon 4.000 in Marseille, wo sich der Hauptsitz befindet. Die CMA CGM (Deutschland) GmbH ist Teil dieses globalen Netzwerks und bietet ihren Kunden seit mehr als 25 Jahren innovative Dienstleistungen, Effizienz und Schifffahrtsexpertise auf höchstem Niveau. Zum Portfolio zählen individuelle multimodale Transportlösungen und verlässlicher Door-to-Door-Service. Als größte Agentur für Deutschland und Zentraleuropa unterhält die CMA CGM (Deutschland) GmbH Standorte in Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Basel, Bratislava, Prag und Wien. Während sich der Geschäftssitz in Bremen befindet, sind die strategischen Abteilungen von Operations, Logistik und Dokumentation am größten Standort in Hamburg zentralisiert.
Mehr Informationen finden Sie auf:
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine:Assistenz des Managementteams (w/m/d)
Als Teamassistenz des Managements organisieren Sie die Basis für gute Arbeit. Ihre Tätigkeit ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll und ihr moderner Arbeitsplatz vereint die Aufgaben von Organisation, Sekretariat und Bürosachbearbeitung. Sie übernehmen die administrativen und organisatorischen Aufgaben, um so das gesamte Managementteam zu entlasten und zu unterstützen.
Ihre Aufgaben:
Für das Management Team:
- Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings (Vereinbarung von Terminen, Reservierung von Meetingräumen, Bereitstellung von Unterlagen, Gästeempfang)
- Koordination von Wiedervorlagen, Fristen und Projektzeitplänen, Pflege der Teamkalender, sowie Reiseplanung
- Eigenständige Übernahme administrativer und allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben
- Führung von interner und externer Korrespondenz in dt. und engl. Sprache; Kommunikation und Informationsweitergabe zu den einzelnen Fachabteilungen
- Registrierung und Bearbeitung von Post- und Maileingängen und Verteilung im Team
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Meetings
- Erstellung von Präsentationen
- Eigenverantwortliche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Projekten
- Empfang, Betreuung und Bewirtung unserer Gäste (Hotelbuchungen und Flughafentransfer bei Bedarf)
Vertretung der Assistenz der Geschäftsleitung:
- Termin- und Reiseplanung
- Reisevorbereitung/Reisebuchung
Was Sie mitbringen sollten:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder BWL Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz, Office Management
- Autonome Arbeitsweise, Organisationstalent, absolute Diskretion und Sorgfalt
- Freundliche und professionelle Kommunikation sowohl schriftlich als auch im direkten Umgang
- Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveau C1/C2)
Das macht Sie als Person aus:
- Sie haben Talent für Organisation und Freude daran.
- Teamarbeit macht Ihnen Spaß.
- Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
- Sie kommunizieren klar und empathisch – nach innen wie außen.
- Für komplexe Fragen finden Sie im Team passende Lösungen.
- Herausforderungen lösen Sie mit Kreativität und Engagement.
- Bevorzugt berücksichtigt werden Bewerber*innen mit nachgewiesener mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld.
Wir bieten Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge
- Bargeldloser Essensgeldzuschuss in Form von Pluxee Restaurantpässen
- Arbeitgeberbeitrag zum öffentlichen Personennahverkehr (HVV-ProfiTicket)
- Fahrrad-Leasing mit CMA CGM & BusinessBike
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wahl auf unserer E-Learning-Plattform
- Mitarbeiter*innenangebote in Form von Einkaufsvergünstigungen in vielen Bereichen (z.B. bei Reisen, Events, Haushaltsgeräten des täglichen Bedarfs)
- Einstellungsprämie im Rahmen eines Mitarbeiterempfehlungs-Programmes
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Ihre Qualifikationen mit den Anforderungen der Position übereinstimmen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Management-Assistenz (w/m/d) Hamburg Arbeitgeber: American President Lines

Kontaktperson:
American President Lines HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Management-Assistenz (w/m/d) Hamburg
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Logistik- oder Schifffahrtsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die CMA CGM-Gruppe und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmensziele, insbesondere die Energiewende und soziale Verantwortung, verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzposition gestellt werden könnten. Denke an Beispiele, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da sowohl Deutsch als auch Englisch gefordert sind, bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Vielleicht kannst du sogar ein kurzes Beispiel für deine Sprachfähigkeiten im Gespräch einbringen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Management-Assistenz (w/m/d) Hamburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die CMA CGM-Gruppe und ihre Werte, insbesondere über ihr Engagement für die Energiewende und soziale Verantwortung. Dies wird dir helfen, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position der Management-Assistenz wichtig sind, wie Organisationstalent, Diskretion und Erfahrung im Office Management.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Rolle und das Unternehmen ausdrückst. Betone deine Teamfähigkeit und deine Freude an organisatorischen Aufgaben.
Prüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Dies ist besonders wichtig, da die Kommunikation in beiden Sprachen erforderlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei American President Lines vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Management-Assistenz. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation in dieser Rolle entscheidend ist, solltest du während des Interviews klar und professionell kommunizieren. Übe, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu sprechen, um deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.
✨Hebe deine Organisationstalente hervor
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Bereich Organisation und Zeitmanagement demonstrieren. Zeige, wie du in der Vergangenheit komplexe Projekte oder Termine erfolgreich koordiniert hast.
✨Sei serviceorientiert
Betone deine Serviceorientierung und Teamfähigkeit. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit dazu beigetragen hast, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und wie du anderen im Team geholfen hast.