Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TSL-Manager (m/w/d)
- Du bist verantwortlich für das Personalmanagement und die Führung des TSL/ LCL Gateway Teams in Deutschland, inklusive:
- Budgeterstellung und dessen Verantwortung.
- Einbindung in das operative Tagesgeschäft.
- Analyse und Optimierung bestehender operativer Prozessabläufe.
- Sicherstellung und Kontrolle aller operativen Abläufe zur Steigerung der Qualität.
- Tariferstellung LCL-Export sowie Koordination der Import-Konditionen.
- Einkaufsoptimierung inkl. Ratenverhandlungen und Überwachung, Vereinbarung von wöchentlichen Allokationen mit unseren Dienstleistern.
- Erstellung von Profit & Loss Analysen.
- Du kümmerst dich um die strategische Entwicklung der deutschen LCL-Produkte im Rahmen von TSL als zentralem Co-Loader:
- Aufbau von einigen regelmäßigen Sammelcontainern und Coload-Consols.
- Ausbau bereits existierender Trade Lanes.
- Ausarbeitung neuer Tradelanes in Kooperation mit dem Überseehaus.
- Hub-Konzepte entwickeln mit Vor-und Nachlaufkalkulation mit dem Netzwerk.
- Intensiver Kontakt zum Sales- Team und Procurement
- Enge Kommunikation mit den nationalen Niederlassungen und mit Übersee
- Reporting an das deutsche Management sowie fachlich an das TSL-Europa-Management
- Ausarbeitung von Präsentationen und Statistiken
- Deine Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur \“Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik\“ oder ein ähnliches Studium.
- Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Seefracht.
- Du konntest Erfahrungen im Bereich LCL, insbesondere in der Abwicklung von LCL Gateway Sendungen und Konsolidierung sammeln.
- Personalverantwortung für ein operatives Team ist für dich nichts neues.
- Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und dir fällt das Networking mit vielseitigen Partnern leicht.
- Du kannst die operative Routine mit den strategischen Aufgaben kombinieren.
- Spannende Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen
- Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“ auf allen Hierarchieebenen.
- Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen
- Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills
- Hansefit, JobRad und weitere Benefits
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TSL Manager Germany (m/fw/d) Arbeitgeber: American President Lines
Unser Unternehmen in Hamburg bietet eine spannende und verantwortungsvolle Position als TSL-Manager (m/w/d) in einem etablierten, zukunftsorientierten Dienstleistungsumfeld. Wir fördern ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, was Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen und Strategien effektiv umzusetzen. Zudem bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Hansefit und JobRad, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen.
Kontaktperson:
American President Lines HR Team