Auf einen Blick
- Aufgaben: Du führst tägliche Kundenanrufe durch und bewertest deren finanzielle Bedürfnisse.
- Arbeitgeber: American Express ist ein innovatives Unternehmen mit 175 Jahren Erfahrung in Kundenservice und Sicherheit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsprogramme und ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das deine Ideen schätzt und deine Karriere fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice ist wichtig; Quereinsteiger sind willkommen!
- Andere Informationen: Vollzeit- und Teilzeitoptionen verfügbar, mindestens 20 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Kultur von American Express stützt sich auf eine 175-jährige Tradition von Innovation, gemeinsamen Werten und Führungsverhalten sowie einem unermüdlichen Engagement dafür, unsere Kund:innen, Gemeinschaften und Kolleg:innen abzusichern. Als Teil des Team Amex beinhaltet diese solide Absicherung umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden in allen Aspekten sowie viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten zu erlernen, dich als Führungskraft weiterzuentwickeln und deine Karriere voranzutreiben.
Hier sind deine Stimme und deine Ideen wichtig, deine Arbeit erzielt Wirkung, und zusammen mit dir werden wir die Zukunft von American Express gestalten. Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit viel telefonischem Kundenkontakt? Dann bewirb dich jetzt als Credit Specialist und werde Teil von #TeamAmex. Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitoptionen (mindestens 20 Stunden pro Woche, 4 Stunden pro Arbeitstag) für diese Tätigkeiten an und wir suchen dich, um unseren Kund:innen den bestmöglichen Kreditservice zu bieten.
In dieser Position bist du in erster Linie für die Risikobewertung der Ausgaben unserer Kund:innen mit hohem Umsatzvolumen sowie für die tägliche Durchführung der damit verbundenen Risikomanagementaufgaben verantwortlich. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt darin, unter Berücksichtigung unserer hohen Servicestandards eine sowohl für die Kund:innen wie auch für American Express gute Lösung zu erarbeiten.
- Tägliche service-orientierte Telefongespräche in Call-Center Umgebung, um sich ein Verständnis für die finanziellen Regelungen und Anforderungen der Kund:innen zu verschaffen
- Proaktive Zusammenstellung finanzieller Kund:innendaten und Erwartungen an das Ausgabenverhalten
- Abwägung der Kund:innenwünsche unter Berücksichtigung der Risikorichtlinien
- Management des Ausgabenrahmens und der Risikoanalyse der Kund:innen; Genehmigungsvorbereitung und -einholung
- Einfordern überfälliger Salden und Management der künftigen Ausgabenerwartungen
Minimum Qualifications:
- Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Call Center
- Fähigkeit, durch Einsatz von Verhandlungstechniken und Techniken des Beziehungsmanagements Win-win-Ergebnisse zu erzielen
- Wettbewerbsorientiert, durchsetzungsstark und motiviert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), sowie ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten (u.a. im Umgang mit wohlhabenden Kund:innen)
- Fähigkeit eine Vielzahl von technischen und bereichsrelevanten Kenntnissen zu erlernen
- Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Verständnis für Richtlinien zum Risikomanagement und von Risikogrundsätzen wünschenswert
- Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Bereich von Vorteil)
- Wir sind offen für Quereinsteiger für diese Stellen, würden uns aber freuen, wenn deine bisherigen Erfahrungen zu der beschriebenen Position passen.
Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:
- Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
- Bonus-Anreize
- Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
- Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex
- Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d.h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
- Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
- Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
- Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
- Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
- Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten
Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell.
Das Beschäftigungsangebot bei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.
Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt ... Arbeitgeber: AMEX
Kontaktperson:
AMEX HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt ...
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmenskultur von American Express. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und das Engagement des Unternehmens verstehst und schätzt. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Call-Center-Interview gestellt werden könnten. Übe deine Antworten auf Fragen zur Kundenbetreuung und Risikomanagement, um sicherzustellen, dass du selbstbewusst und kompetent wirkst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Position und das Unternehmen zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei American Express arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Einblicke können dir wertvolle Tipps geben.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten. Da die Rolle viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du klar und präzise sprichst. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt ...
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von American Express. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du mit Kunden interagiert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch klar darstellen. Füge Beispiele hinzu, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation belegen.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, warum du dich für die Rolle des Credit Specialist interessierst und was du dem Team Amex bieten kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AMEX vorbereitest
✨Bereite dich auf telefonische Gespräche vor
Da die Position stark auf telefonischen Kundenkontakt ausgerichtet ist, solltest du dir einige typische Gesprächsszenarien überlegen. Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Kundenanfragen reagierst.
✨Verstehe die Risikomanagement-Richtlinien
Informiere dich über die grundlegenden Prinzipien des Risikomanagements, da dies ein zentraler Bestandteil der Rolle ist. Zeige im Interview, dass du die Wichtigkeit dieser Richtlinien verstehst und bereit bist, sie anzuwenden.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Die Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, ist entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast, insbesondere in stressigen Situationen oder bei der Lösung von Konflikten.
✨Zeige deine Verhandlungskompetenz
Da die Rolle auch Verhandlungstechniken erfordert, solltest du Beispiele parat haben, in denen du Win-win-Situationen geschaffen hast. Dies zeigt, dass du in der Lage bist, sowohl die Bedürfnisse der Kunden als auch die Unternehmensrichtlinien zu berücksichtigen.