Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt am Main
Jetzt bewerben
Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt am Main

Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt am Main

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Die Kultur von American Express stützt sich auf eine 175-jährige Tradition von Innovation, gemeinsamen Werten und Führungsverhalten sowie einem unermüdlichen Engagement dafür, unsere Kund:innen, Gemeinschaften und Kolleg:innen abzusichern. Als Teil des Team Amex beinhaltet diese solide Absicherung umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden in allen Aspekten sowie viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten zu erlernen, dich als Führungskraft weiterzuentwickeln und deine Karriere voranzutreiben.
Hier sind deine Stimme und deine Ideen wichtig, deine Arbeit erzielt Wirkung, und zusammen mit dir werden wir die Zukunft von American Express gestalten.

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit viel telefonischem Kundenkontakt? Dann bewirb dich jetzt als Credit Specialist und werde Teil von .

Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitoptionen (mindestens 20 Stunden pro Woche, 4 Stunden pro Arbeitstag) für diese Tätigkeiten an und wir suchen dich, um unseren Kund:innen den bestmöglichen Kreditservice zu bieten.

How will you make an impact in this role?

In dieser Position bist du in erster Linie für die Risikobewertung der Ausgaben unserer Kund:innen mit hohem Umsatzvolumen sowie für die tägliche Durchführung der damit verbundenen Risikomanagementaufgaben verantwortlich. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt darin, unter Berücksichtigung unserer hohen Servicestandards eine sowohl für die Kund:innen wie auch für American Express gute Lösung zu erarbeiten.

Aufgaben:

Tägliche service-orientierte Telefongespräche in Call-Center Umgebung, um sich ein Verständnis für die finanziellen Regelungen und Anforderungen der Kund:innen zu verschaffen

Proaktive Zusammenstellung finanzieller Kund:innendaten und Erwartungen an das Ausgabenverhalten

Abwägung der Kund:innenwünsche unter Berücksichtigung der Risikorichtlinien

Management des Ausgabenrahmens und der Risikoanalyse der Kund:innen; Genehmigungsvorbereitung und -einholung

Einfordern überfälliger Salden und Management der künftigen Ausgabenerwartungen

Minimum Qualifications:

Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Call Center

Fähigkeit, durch Einsatz von Verhandlungstechniken und Techniken des Beziehungsmanagements Win-win-Ergebnisse zu erzielen

Wettbewerbsorientiert, durchsetzungsstark und motiviert

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), sowie ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten (u.a. im Umgang mit wohlhabenden Kund:innen)

Fähigkeit eine Vielzahl von technischen und bereichsrelevanten Kenntnissen zu erlernen

Ausgegprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten

Verständnis für Richtlinien zum Risikomanagement und von Risikogrundsätzen wünschenswert

Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Bereich von Vorteil)

Wir sind offen für Quereinsteiger für diese Stellen, würden uns aber freuen, wenn deine bisherigen Erfahrungen zu der beschriebenen Position passen.

Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:

Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
Bonus-Anreize
Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex
Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten

Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell.

Das Beschäftigungsangebot bei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.

A

Kontaktperson:

AMEX HR Team

Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt am Main
AMEX
Jetzt bewerben
A
  • Credit Specialist - Call Center (Vollzeit- und Teilzeitoptionen sind möglich) (m/w/d), Frankfurt am Main

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-07-05

  • A

    AMEX

    10,000 - 50,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>