Senior Associate Customer Growth Marketing (m / w / d), Frankfurt am Main
Senior Associate Customer Growth Marketing (m / w / d), Frankfurt am Main

Senior Associate Customer Growth Marketing (m / w / d), Frankfurt am Main

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
A

You Lead the Way. We\’ve Got Your Back.

Mit der richtigen Unterstützung haben Menschen und Unternehmen die Möglichkeit, sich auf unglaubliche Weise weiterzuentwickeln. Mit deinem ersten Tag bei #TeamAmex wirst du Teil einer globalen und vielfältigen Gemeinschaft von Kolleg:innen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Teamspirit daran arbeitet, unseren Kund:innen den Rücken zu stärken und sich dabei gegenseitig unterstützt. Hier lernst und wächst du im Team, während wir dir helfen, deinen ganz persönlichen Karriereweg zu finden. Mit unseren Angeboten rund um Gesundheit, Absicherung und Weiterbildung hast du jeden Spielraum, alles so zu gestalten, dass es zu deinen Vorstellungen passt.

Bei American Express bekommst du für deinen Beitrag, deine Führungsqualitäten und deinen Einfluss Anerkennung. Alle Kolleg:innen haben die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Gemeinsam werden wir als Team gewinnen und uns bemühen, unsere Unternehmenswerte und unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit äußerster Integrität und in einem Umfeld tun, in dem jede:r gesehen und gehört wird und das Gefühl hat, dazuzugehören.

Join Team Amex and let\’s lead the way together.

Als Digital Marketeer im Teil des International Card Service (ICS) Marketing Teams in Deutschland unterstützt du aktiv unsere Wachstumsstrategie. Dabei behältst du die Customer Experience im Blick und treibst kontinuierlich Optimierungen und den Ausbau der Digitalisierung voran. Du bist analytisch und kreativ und verstehst es, agil auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und sie in geeignete Performance-Maßnahmen umzusetzen. Dabei fokussierst du dich auf die richtigen Kontaktpunkte und Ansprache, um profitables Wachstum durch verstärkten Karteneinsatz bei unseren Bestandskunden zu treiben.

How will you make an impact in this role?

  • Entwicklung und Realisierung digitaler Engagement Kampagnen unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen und User Stories und im Rahmen einer kundenzentrierten Customer Journey
  • Digitale Transformation bei Bestandskommunikationen im B2C und B2B Segment vorantreiben
  • Analyse von Kundenverhalten, Identifizierung, Planung und Umsetzung cross-medialer Marketingmaßnahmen
  • Kontinuierliche Optimierung von Investments und Effizienzsteigerung basierend auf Datenanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit diversen lokalen sowie globalen Teams
  • Steuerung der Marketingagenturen
  • Eigenverantwortliches Management des zugewiesenen Budgets

Minimum Qualifications:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • 4+ Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich B2B und / oder B2C Marketingkommunikation
  • Erfahrung im Bereich Payment von Vorteil
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams und gute Projektmanagementkenntnisse
  • Hervorragende kommunikative Skills sowie lösungsorientierte Haltung
  • Teamplayer mit Eigeninitiative, souverän im zielorientierten Austausch
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:

  • Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
  • Bonus-Anreize
  • Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von AmexFlex
  • Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
  • Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
  • Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
  • Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
  • Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
  • Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten

AmexFlex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu AmexFlex abgeschlossen. Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell.

Das Beschäftigungsangebot bei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

AMEX HR Team

Senior Associate Customer Growth Marketing (m / w / d), Frankfurt am Main
AMEX
A
  • Senior Associate Customer Growth Marketing (m / w / d), Frankfurt am Main

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • A

    AMEX

    10,000 - 50,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>