Hamburg Customer Support Specialist (m/w/d)
Hamburg Customer Support Specialist (m/w/d)

Hamburg Customer Support Specialist (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Overview

Respect Energy GmbH sucht eine:n engagierte:n Customer Support Specialist:in, die:der das Customer Service Team proaktiv unterstützt und die Steuerung des Outsourcing-Partners auf Basis der Unternehmensziele übernimmt. In dieser Position bist Du der Ansprechpartner für Bearbeitungsanfragen und unterstützt bei der Erstellung von Reports und Analysen, um das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.

Über uns

Respect Energy ist ein internationaler Stromversorger, der in 24 Märkten auf Großhandels- und Endkundenebene tätig ist. Als europäischer Grundstrom Champion sind wir stolz darauf, Unternehmen bei ihrer beständigen und nachhaltigen Entwicklung zu unterstützen, indem wir kostengünstigen Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen anbieten. Wir verfügen über EE Assets und ein EE PPA Portfolio, um unseren Kunden zuverlässige und nachhaltige Energielösungen anzubieten. Unser Ziel ist es, den grünen Wandel aktiv voranzutreiben und einen positiven Beitrag zur ökologischen Entwicklung zu leisten.

Aufgaben

  • Proaktive Unterstützung bei der Steuerung des Customer Service, insbesondere des Outsourcing-Partners, auf Basis der Unternehmensziele
  • Enge Abstimmung mit den internen Abteilungen und dem Outsourcing-Partner, um neue Bearbeitungsprozesse zu implementieren, zu verbessern oder zu dokumentieren
  • Ansprechpartner für Bearbeitungsanfragen des Outsourcing-Partners, Marktpartnern oder internen Abteilungen
  • Bearbeitung von Spezialfällen (3rd Level, Schlichtungsstelle, Datenschutzvorfälle), wo nötig
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Analysen und Interpretation aller relevanten KPIs, Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten zur Implementierung neuer Prozesse oder Optimierungen; insbesondere bezogen auf die Auswirkungen auf den Customer Service
  • Enge Abstimmung mit Service-Team und Vertrieb, um Beschwerdepotenziale früh zu identifizieren, Schulungsbedarfe im Vertrieb zu erkennen und gleichzeitig Bedarfe des Vertriebs im Kundenservice zu platzieren
  • Unterstützende Tätigkeiten rund um das Thema Forderungsmanagement und Mahnwesen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen Bereich oder serviceorientierten Umfeld (z.B.: Büro, Kommunikation, Hotellerie)
  • Großes Interesse am deutschen Energiemarkt oder idealerweise erste Praxiserfahrung in der Energiewirtschaft
  • Idealerweise Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice im B2B- oder B2C-Bereich
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Interesse an CRM-Systemen
  • Kommunikationstalent und Fähigkeit, sich problemlos in die Lage unserer Kunden hineinzuversetzen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln
  • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
  • Strukturierte, organisierte und proaktive Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Energievolle Unternehmenskultur: eine motivierte und innovative Arbeitsumgebung in einem stark wachsenden Unternehmen.
  • Attraktives Gehalt: Leistungsgerechte Bezahlung, jährlicher Bonus und ein verlässliches Arbeitsumfeld.
  • Offene Unternehmenskultur: Deine Ideen zählen! Großartige Kollegen, die Zusammenarbeit und Wachstum schätzen.
  • Persönliche Benefits: Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss, Essens- und Kitazuschuss.
  • Weiterbildung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass du mit uns wächst. Gute Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Nachhaltigkeit: Gestalte die Energiewende und sei vorn mit dabei 100 % grüne Energie.
  • Office: Schönes Office in der Hamburger Hafencity mit Getränken, frischem Obst und Snacks.
  • Events: Regelmäßige Teamevents, Brunch und Afterwork.
  • Fitness: Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

Datenschutz und Bewerberdaten

Informationen zum Datenschutz bei der Verarbeitung personenbezogener Daten für Stellenbewerber in gemäß Artikel 13, 14 und 21 DSGVO. Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte.

I. Verantwortliche Stelle

Respect Energy GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer

Adresse: Kehrwieder 10, 20457 Hamburg

II. Welche Datenkategorien nutzen wir als Arbeitgeber/Auftraggeber und aus welchen Quellen stammen diese?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren. Personenbezogene Daten sind die Daten, die in Artikel 4 Abs. 1 DSGVO. Wir verarbeiten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten:

  • Ihre Personenstammdaten (wie Vorname, Nachname, Namenszusätze, Staatsangehörigkeit, Personalnummer)
  • Ihre Kontakt- und Kommunikationsdaten (etwa Ihre private Adresse, Mobil- Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Ihre berufliche Tätigkeit
  • Ihre Ausbildung/Qualifikation

Die Daten haben wir direkt von Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten.

III. Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir Ihre Daten?

Die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung zur Verfügung stellen, werden nur zum Zweck laufender und künftiger Bewerbungsverfahren auf der Grundlage der von Ihnen gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) DSGVO erteilten Einwilligung verarbeitet.

Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind somit davon nicht betroffen.

IV. Wer erhält meine Daten?

Innerhalb der Respect Energy GmbH werden Ihre Daten nur denjenigen Abteilungen (z.B. Manager, HR-Abteilung) zur Verfügung gestellt, die sie für die Durchführung und den Abschluss des Bewerbungsverfahrens benötigen. Ihre personenbezogenen Daten können im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auch von anderen Gesellschaften der RESPECT ENERGY Gruppe verarbeitet werden.

V. Wie lange werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?

Ihre personenbezogenen Daten löschen wir, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Personenbezogene Daten, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen im Rahmen von Bewerbungsverfahren zur Verfügung gestellt werden, werden für einen Zeitraum von bis zu 10 (zehn) Monaten ab dem Datum des Abschlusses des Verfahrens gespeichert, jedoch spätestens 12 (zwölf) Monate nach der Veröffentlichung der Stellenanzeige aus unserem System gelöscht, unabhängig von Ihrer Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten im Zusammenhang mit anderen laufenden Bewerbungsverfahren während dieses Zeitraums.

VI. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

In der Regel werden keine Daten an Drittländer (Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums – EWR) oder an internationale Organisationen übermittelt. Die Respect Energy GmbH verwendet die Microsoft Office 365 Programme, welche der Microsoft Corporation gehören, die u.a. in den USA personenbezogene Daten verarbeitet. Die Europäische Kommission hat am 10. Juli 2023 einen Angemessenheitsbeschluss für die Übermittlung personenbezogener Daten in die USA gefasst (sog. Data Privacy Framework). Dieser Beschluss bestätigt den in einer Liste zertifizierten US-Unternehmen, zu denen auch die Microsoft Corporation gehört, ein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau.

VII. Welche Rechte habe ich bzgl. meiner Daten?

Sie können unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung oder die Löschung Ihrer Daten verlangen (Art. 16,17 DGSVO). Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 18 DSGVO), ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten (Art. 20) sowie unter den Voraussetzungen des Art. 21 DSGVO ein Widerspruchsrecht zustehen. Unter den Voraussetzungen des Art. 22 DSGVO haben Sie das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden. Zudem haben Sie das Recht, eine Einwilligung im Sinne von Art. 6 Abs. 1 a) oder Art. 9 Abs. 2 a) DSGVO jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

VIII. Wo können Sie sich beschweren?

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden. (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Die für die Respect Energy GmbH zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde ist:

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Ludwig-Erhard-Str. 22, 20459 Hamburg, Tel: 040/ 428544040, E-Mail: mailbox@datenschutz.hamburg.de

IX. Besteht für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

Die Angabe der in den Bewerbungsverfahren enthaltenen Daten ist nicht obligatorisch, aber Voraussetzung für die Bewerbung um eine Stelle.

X. Automatisierte Entscheidungsfindung

Zur Begründung, Durchführung und Abwicklung des Bewerbungsverfahrens nutzen wir grundsätzlich keine automatisierte Entscheidungsfindung – einschließlich Prüfling – gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

AmRest Holdings SE HR Team

Hamburg Customer Support Specialist (m/w/d)
AmRest Holdings SE
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>