Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage store operations, analyze budgets, and ensure exceptional guest service.
- Arbeitgeber: Join Starbucks, where we support our team members on their journey to success.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy fair pay, flexible hours, free drinks, and personal development opportunities.
- Warum dieser Job: Be a leader in a vibrant, multicultural team while creating memorable coffee experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in hospitality or retail, strong leadership skills, and good communication in German and English.
- Andere Informationen: Unbefristeter Vertrag und regelmäßige Teamevents sorgen für eine tolle Arbeitsatmosphäre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei uns dreht sich alles um eine einladende Atmosphäre, starke Partnerschaften und das Schmieden von Top-Führungskräften. Wir sind mehr als nur Kaffee - wir sind ein Ort, an dem wir unsere Teammitglieder auf ihrem Weg zu den Sternen unterstützen. Wir ermutigen sie, sich neuen Herausforderungen zu stellen, ihre Fähigkeiten zu schärfen und dabei jede Menge Spaß zu haben! Unsere Manager sind die Vorreiter für unseren Erfolg - sie setzen ihre Ideen um und sehen, wie das Geschäft dank ihres Einsatzes blüht.
Deine Aufgaben:
- Du hast die Kosten des Stores unter Kontrolle: Gewinn- und Verlustbericht-Analyse, Erstellung des Jahresbudgets, Umsatzprognosen, Kostenoptimierung.
- Du stellst den wirtschaftlichen & profitablen Betrieb sicher, indem Du langfristige Beziehungen zu den Gästen und lokalen Gemeinschaften aufbaust und so Umsatz generierst.
- Du coachst & förderst Dein Team, indem Du regelmäßige Entwicklungs-, Feedback- und Motivationsgespräche führst.
- Du sorgst für einzigartigen Gästeservice, indem Du einen reibungslosen operativen Ablauf im Store sicherstellst.
Das bringst du mit:
- Du motivierst gern & gehst als Vorbild voraus.
- Du bist ein Allrounder, der Verantwortung übernimmt und immer danach strebt, unseren Gästen ein wunderbares Erlebnis zu bereiten.
- Du hast eine Ausbildung im Gastgewerbe/Einzelhandel oder vergleichbare Qualifikation.
- Du hast Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, Personaleinsatz- & Budgetplanung.
- Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und bist lösungsorientiert.
- Du bist kommunikationsstark und hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Als Starbucks Partner bieten wir dir:
- Faire Bezahlung: Tarifliche Vergütung, Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Jahresbonus, Bonus für besondere Leistungen.
- Zusätzliche Benefits: Zuschuss zum Jobticket, wöchentlicher Coffee-Benefit, freie Getränke während der Schicht und vieles mehr.
- Förderung der persönlichen Weiterentwicklung: Umfassende Ausbildung, interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Sprachkurse, Möglichkeit sich an gemeinnützigen Aktivitäten unserer Doing Good-Community zu beteiligen.
- Arbeitsbedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitkonto.
- Eine bereichernde Arbeitsatmosphäre: Zusammenarbeit in leidenschaftlichen und multikulturellen Teams; Kollegen, die mehr sind als nur Arbeitspartner; regelmäßige Teamevents.
- Kostenlose Work-Life-Plattform mit Angeboten zu Gesundheit, Familie, Arbeit und vieles mehr.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam das beste Kaffee-Erlebnis zu schaffen! Fragen? Wir stehen dir gern unter starbucksjobs.de@amrest.eu zur Verfügung! Und hey, wenn du bei uns arbeitest, hast du immer genug Kaffee, um dich durch den Tag zu rocken!
Store Manager Starbucks München TZ oder VZ all genders Arbeitgeber: AmRest Holdings SE
Kontaktperson:
AmRest Holdings SE HR Team
starbucksjobs.de@amrest.eu
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Store Manager Starbucks München TZ oder VZ all genders
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Kaffee und Kundenservice! Wenn du in einem Vorstellungsgespräch über deine Erfahrungen sprichst, betone, wie wichtig dir die Schaffung einer einladenden Atmosphäre ist und wie du das Team motivierst, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungskompetenzen zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du dein Team erfolgreich gecoacht oder motiviert hast, und wie dies zu positiven Ergebnissen geführt hat.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends im Gastgewerbe und bei Starbucks. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die aktuellen Herausforderungen kennst, sondern auch innovative Ideen hast, um den Store profitabel zu führen und die Gästezufriedenheit zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Starbucks-Mitarbeitern, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Store Manager zu erhalten. Diese Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Store Manager Starbucks München TZ oder VZ all genders
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über Starbucks und deren Werte. Betone in deiner Bewerbung, wie du zur einladenden Atmosphäre und den starken Partnerschaften beitragen kannst.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Teamentwicklung klar darstellst. Zeige, wie du dein Team motivierst und förderst.
Betone deine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten: Da die Kostenkontrolle und Budgetplanung wichtige Aspekte der Position sind, solltest du relevante Erfahrungen und Erfolge in diesen Bereichen in deiner Bewerbung anführen.
Zeige deine Kommunikationsstärke: Da gute Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Interaktionen mit Kunden und Teammitgliedern in deiner Bewerbung einfügen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AmRest Holdings SE vorbereitest
✨Sei ein Vorbild
Da die Rolle des Store Managers eine Vorbildfunktion hat, solltest du im Interview Beispiele nennen, wie du dein Team motiviert und inspiriert hast. Zeige, dass du Verantwortung übernimmst und bereit bist, Herausforderungen anzunehmen.
✨Kenntnis der Zahlen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Gewinn- und Verlustberichten sowie Budgetplanung zu sprechen. Zeige, dass du die finanziellen Aspekte eines Stores verstehst und in der Lage bist, Kosten zu optimieren.
✨Fokussierung auf Gästeservice
Betone deine Leidenschaft für exzellenten Gästeservice. Teile konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit dafür gesorgt hast, dass Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben, und wie du das Team dazu anleitest.
✨Teamförderung und Kommunikation
Sprich darüber, wie wichtig dir die Entwicklung deines Teams ist. Erkläre, wie du regelmäßige Feedbackgespräche führst und welche Methoden du nutzt, um die Kommunikation innerhalb des Teams zu fördern.