Werde Teil eines eingespielten Teams als: Technischer Facility Manager (m/w/d) Region West Arbeitsort: Mönchengladbach, Wuppertal, Gütersloh oder Herborn Ref.Nr. FM/MZ/2024
TGA, HKLS, CAFM sind Dein tägliches Brot? Im Facility Management haben wir unsere 35 nationalen Standorte in Regionen aufgeteilt, um für das Wachstum der Raben Group die passenden Strukturen zu schaffen. Als regionaler Facility Manager bist Du für unsere Standorte Schüttorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Mülheim-Kärlich, Gütersloh, Herborn und Duisburg zuständig. Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
Wir bieten Dir:
- Uns: Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Unsere Erfolge feiern wir auf regelmäßigen Firmenfesten. In der gesamten Raben Group sind wir per Du.
- Raben DNA: Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam bringen wir Raben weiter voran und schaffen eine dynamische und spannende Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt.
- Dein Start: Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können – inkl. Teilnahme am Onboarding Date.
- Deine Entwicklung: Weiterbildung und Trainingsangebote durch unseren Schulungskatalog und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir sind offen für Deine Ideen.
- Finanzielle Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kollegen und Kolleginnen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits).
- Gesundheit & Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team.
- Mobilität und Ausstattung: Gut ausgestatteter Dienstwagen der Mittelklasse, Laptop und Diensthandy, kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage.
Was Dich erwartet:
- Verantwortung für das Facility Management von sieben Niederlassungen/ Objekten (Schüttorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Mülheim-Kärlich, Gütersloh, Herborn, Duisburg).
- Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Organisation von Ausschreibungen für Reparatur- und Installationsmaßnahmen sowie kaufmännische und technische Analyse von Lösungsvorschlägen.
- Kosten- und Budgetverantwortung.
- Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Leistungen von Subunternehmern.
- Zusammenarbeit mit Raben-internen Betriebsabteilungen, Länder- und Gruppenleitern sowie der Investitionsabteilung.
- Zusammenarbeit mit staatlichen Einrichtungen im Aufgabenbereich.
Was wir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/ Techniker/ Fachwirt (m/w/d) im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik.
- Fundierte Berufserfahrung im technischen Facility Management sowie in der Betreuung mehrerer Objekte.
- Gute Kenntnisse im Bereich der TGA (Elektro sowie HKLS), Kenntnisse im Brandschutz sind von Vorteil.
- Erfahrung im Umgang mit einem CAFM-System ist von Vorteil.
- Gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch (Sprachkurse werden angeboten).
- Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
- Ein souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern und Subunternehmern.
- Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung.
Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung!
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Und wir haben noch immer nicht genug!
Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt – in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Wir haben den Drive, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen.
Was wir nicht haben? Langeweile! Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer und eine neue Chance.
Für Dich auch? Fantastisch! Wir freuen uns auf Dich!
- Wir lieben Herausforderungen und neue Projekte.
- Teamarbeit gibt uns Energie und Inspiration.
- Wir zeigen unsere Leidenschaft bei allem, was wir tun.
- Wir haben den DRIVE voneinander zu lernen.
Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung:
Frau Katja Uhlig
HR Recruiting Deutschland
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AmRest Holdings SE HR Team