Im malerischen Havelland, wo Gemeinschaft und Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen, bildet das Amt Friesack das Verwaltungszentrum für die Gemeinden Mühlenberge, Paulinenaue, Pessin, Retzow, Wiesenaue und die Fliederstadt Friesack. Als verlässlicher Partner der Region übernehmen wir zentrale Aufgaben der Finanzverwaltung, um die Grundlagen für ein lebendiges und nachhaltiges Miteinander unserer amtsangehörigen Kommunen mit allen ihren Einwohnern zu sichern.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!
Das Amt Friesack sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n motivierte/-n und zuverlässige/-n
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in der Finanzverwaltung.
Möchten Sie sich in einer kollegialen Arbeitsumgebung um die effiziente und zukunftsorientierte Verwaltung unserer kommunalen Finanzen kümmern? Hier können Sie Ihre Fähigkeiten in einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich einbringen. Gemeinsam sichern und entwickeln wir die finanziellen Grundlagen unserer amtsangehörigen Kommunen und damit des gesamten Amtes.
Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen, die Sie zusammen mit unserer Kämmerin und dem Kollegium bewältigen möchten. Entsprechend Ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten lassen sich die folgenden Aufgabenfelder inhaltlich final ausgestalten und anpassen,
sofern wir nach einem ersten Kennenlernen aneinander Interesse gefunden haben:
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Erstellen von Haushaltsplänen sowie Jahresabschlüssen oder fachlichen Zuarbeiten hierzu für einzelne unserer Kommunen;
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Überwachen der Haushaltsausführung;
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Kalkulieren von Gebühren verschiedener Art, um eine transparente und wirtschaftliche Verwaltung sicherzustellen.
Anforderungen:
Wir freuen uns auf Bewerber/-innen, die eigenständig und sorgfältig arbeiten und sich für Finanzthemen im kommunalen Bereich begeistern.
Idealerweise verfügen Sie über:
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Qualifikationserfordernisse in absteigender Reihenfolge der funktionstypischen Wertigkeit:
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Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom (FH)) in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, E-Government, Verwaltungsökonomie, sowie vergleichbare oder
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erfolgreich abgeschlossener Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang II oder
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Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom (FH)) in einer funktionskompatiblen Fachrichtung des Finanz- und Rechnungswesens oder
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erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
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erfolgreich abgeschlossene, funktionskompatible kaufmännische Ausbildung;
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fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht oder ersatzweise im betriebswirtschaftlichen Finanz- und Rechnungswesen;
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Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Programmen und Finanzsoftware;
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eine präzise, strukturierte Arbeitsweise und den Blick für Details;
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Freude an der Kommunikation und Kooperation in einer gemeinschaftlichen Arbeitsumgebung sowie die Bereitschaft, sich laufend weiterzubilden;
Leistungen:
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flexible Arbeitszeiten (außerhalb der Sprechzeiten) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine möglichst gute Balance zwischen Beruf und Privatleben;
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ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit);
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eine attraktive tarifliche Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und daraus abzuleitender, finaler Aufgabenzuteilung bis hin zur Entgeltgruppe 9b TVöD;
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steuerfreie Arbeitgeberleistungen, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten;
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freuen Sie sich auf eine motivierende und unterstützende Arbeitsatmosphäre in unserer Amtsverwaltung mit unterschiedlichsten Charakteren, aufgeschlossenen Leitungskräften und nahbaren ehrenamtlichen Mitgliedern unserer kommunalen Vertretungen;
Bewerbungsunterlagen:
Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 24.11.2024 per E-Mail direkt über den Bewerben-Button an: bewerbungen(at)amt-friesack(.)de oder per Post an:
Amt Friesack
Haupt- und Personalamt
Marktstraße 22
14662 Friesack
Interesse N I C H T geweckt aber Sie kennen eine Person, die sich eventuell für die Aufgaben interessiert? Weisen Sie bei Freunden, Bekannten oder Verwandten gern auf unser Angebot hin!
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Kontaktperson:
Amt Friesack HR Team