Die KreisAbfallWirtschaft des Landkreises Hameln-Pyrmont (KAW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Finanzen
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Fachliche Führung und Steuerung der Abteilung »Finanzen«
- Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Erstellung des Jahresabschlusses
- Wirtschafts- und Finanzplanung
- Gebühren- und Entgeltkalkulation, Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Controlling, Berichtswesen
- BgA/ Steuern
- Vertrags- und Versicherungsmanagement
- Als Beamte/r (m/w/d):
- Die im Rahmen eines Vorbereitungsdienstes oder durch ein Studium der Verwaltungswissenschaften erworbene Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung »Allgemeine Dienste«
- Als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d):
- Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen ist wünschenswert
- Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturierter Arbeitsweise
- Selbstständiges und zielorientiertes Handeln
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau
Wir bieten Ihnen:
- Teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen bei der KAW
- Fortschrittliche Integration neuer Mitarbeitender
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Möglichkeit des Fahrradleasings
- Unbefristete Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A11 NBesG/Entgeltgruppe 11 TVöD
Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Zur Bewerbung:
Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bis zum 31.05.2025 unter Angabe des Kennwortes »KAW FIBU 2025« im PDF-Format an senden.
Die Vorstellungsgespräche sind voraussichtlich am 13.06.2025 geplant.
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben an, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, um unser Recruiting zu verbessern.
Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Sabine Thimm, Betriebsleiterin, unter der Telefonnummer 05151 9561-31, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne bei uns!
Frau Völker
Amt für Personalmanagement
Fach- und Führungskräfte
Frau Müller
Amt für Personalmanagement
Fach- und Führungskräfte
Frau Strüber
Amt für Personalmanagement
Ausbildungsleitung für Dualstudierende
Nichts dabei? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über aktuelle Stellenangebote informiert zu bleiben.
Ihr Weg zu uns
Ihre Nachricht
(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)
Datenschutzerklärung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. *
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Amt für Personal und Organisation HR Team