Der Landkreis Hameln-Pyrmont bildet gemeinsam mit den Partnerlandkreisen Schaumburg, Holzminden und Nienburg/Weser die »Zukunftsregion Weserberglandplus «. Ziel der Zukunftsregion ist die Stärkung des Weserberglands als Wirtschaftsstandort und Lebensraum. Die Handlungsschwerpunkte liegen auf den Themenbereichen »Regionale Innovationsfähigkeit« sowie »CO2-arme Gesellschaft und Kreislaufwirtschaft«.
Wir suchenzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit . Die Stellenbesetzung erfolgt in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) und ist befristet bis zum 31.12.2028 . Der Arbeitsort ist Hameln, beratende Tätigkeiten werden sich aber auch auf die Partnerlandkreise erstrecken. Ein Teil der Aufgaben ist im Rahmen der mobilen Arbeit von Zuhause möglich.
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Erstellung von zielgruppengerechtem Content (Texte, Bilder, Videos) für die Social-Media-Kanäle, die Webseite, Lokalpresse und andere Kommunikationskanäle sowie Printmedien
- Organisation und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit mit den Pressestellen der vier beteiligten Landkreise und relevanten Medienvertreter:innen
- Umsetzung und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur Information über Fördermöglichkeiten durch die Zukunftsregion
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Infoveranstaltungen
- Erstellung von Berichten und Statistiken zur Erfolgskontrolle und Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Kompetenzen
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) oder zum/zur Mediengestalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen und Tools zur Content-Erstellung
- Kreatives und strategisches Denken sowie Kenntnisse im Projektmanagement
- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und gute Sozialkompetenz
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobilität innerhalb der Region
Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Wir bieten Ihnen
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- die Möglichkeit, die Zukunftsregion Weserbergland+ aktiv mitzugestalten und nach außen zu präsentieren
- eine moderne Arbeitsumgebung im Coworking Space Zedita (Bahnhof Hameln)
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und eine familienfreundliche Arbeitsumgebung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einebefristete Teilzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 8 TVöD
Zur Bewerbung
Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 23.02.2025 mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.
Ihr Weg zu uns
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Kontaktperson:
Amt für Personal und Organisation HR Team