Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung und Überwachung von Tiefbau-Projekten, Schadenserfassung und -beseitigung.
- Arbeitgeber: Amt Peitz bietet einen krisensicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichen Sozialleistungen.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kitaplatz.
- Warum dieser Job: Sicherer Arbeitsplatz mit Teamgeist und Unterstützung bei persönlichen Anliegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Staatlich geprüfter Techniker in Bautechnik, Kenntnisse in VOB, UVgO, HOAI, Verwaltungsrecht.
- Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 22.08.2024; inklusive Unterstützung für Rückkehrer.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)
Kopfbereich
Arbeit
Techniker/in – Bautechnik (Tiefbau)
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)
AMT PEITZ STADT PEITZ
Vollzeit
Peitzab sofortunbefristetvor 7 Tagen
Stellenbeschreibung
Vergütung: Entgeltgruppe 9a gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Fachbereich Bauamt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden) als
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben im Bereich Straßen
- Schadenserfassung und Organisation der Schadensbeseitigung
- Bauherrenvertretung bei Baumaßnahmen von der Planung, Durchführung bis zur Abnahme
- Begleitung von Anträgen auf Gewährung von Zuwendungen, Umsetzung der Maßnahmen, einschließlich Verwendungsnachweise
- Überwachung interner und externer Bauvorhaben
- Verwaltung/Unterhaltung der Straßenbeleuchtung
- Zuarbeit zur Haushaltsplanung, Bewirtschaftung der Haushaltsstellen
Anforderungen für die Besetzung der Stelle:
- Abschluss staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit dem technisch geprägten Studiums mit Schwerpunkt Tiefbau oder eines vergleichbar gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten
- Grundkenntnisse der VOB, UVgO und HOAI, allgemeine Kenntnisse im Verwaltungsrecht
- Sicherer Umgang mit Standard-Software und geografischen Anwendungen
- Selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres und souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) je nach fachlicher und persönlicher Voraussetzung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.
- Eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung und Kernarbeitszeit
- Ein motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team
- Für Rückkehrer kann beim Schul- oder Kitaplatz und bei der Wohnungssuche Hilfestellung angeboten werden
Aussagekräftige Bewerbungen mit schulischem und beruflichem Werdegang, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis und qualifizierten Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 22.08.2024 an das
Amt Peitz
Fachbereich Personalwesen
Kennwort: SB Tiefbau
Schulstraße 6, 03185 Peitz
oder per Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) an:
bewerbung@peitz.de
Hinweise:
Das Amt Peitz begrüßt Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität,
ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und
Identität. In gleichem Maße werden Bewerbungen von Personen befürwortet, die ehrenamtlich übernehmen.
Aufgaben Verantwortung Gesellschaft unsere damit und für Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen. Diese werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Amtes Peitz im Zusammenhang mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehende Kosten nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum Verfahren steht Herr Lenz als Ansprechpartner telefonisch unter der Nummer 035601-38118 zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz: Persönliche Daten werden im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der einschlägigen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und den Regelungen des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens erhalten die beteiligten Personen und Gremien (z. B. Fachführungskräfte bzw. Fachverantwortliche, Personalvertretung, Gleichstellungsbeauftragte oder Schwerbehindertenvertretung) Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsorte
- Schulstr. 6, 03185 Peitz
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.) Arbeitgeber: AMT PEITZ STADT PEITZ
Kontaktperson:
AMT PEITZ STADT PEITZ HR Team
bewerbung@peitz.de