Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben und koordiniere die Auftragsabwicklung.
- Arbeitgeber: SGS ist der globale Marktführer in Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren mit über 99.600 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines Unternehmens, das das Leben von Millionen verbessert und Vielfalt schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeitervorteile warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
- administrative Abwicklung der Aufträge
- Koordination der Warenannahme und Warenausgabe
- Erstellung und Versendung der Prüfberichte
- Rechnungsstellung und Überwachung des Zahlungseingangs
Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeit im administrativen Bereich
- MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Outlook, Excel, Word und PowerPoint
- sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
Zusätzliche Informationen
- Benefits
- flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- mobiles Arbeiten
- Gesundheitsangebote
- Zuschuss Deutschlandticket
- betriebliche Altersvorsorge
- Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
- Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Teamassistenz Backoffice (m/w/d) Arbeitgeber: Analytical Services
Kontaktperson:
Analytical Services HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz Backoffice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die SGS-Gruppe und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine MS-Office-Kenntnisse praktisch zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Vorstellungsgespräch eine kurze Aufgabe, bei der du deine Fähigkeiten in Excel oder PowerPoint zeigen kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bei SGS arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Fähigkeit zur Koordination von Aufgaben unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz Backoffice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die SGS-Gruppe und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position der Teamassistenz im Backoffice wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur SGS-Gruppe passen. Gehe auf deine Leidenschaft für administrative Tätigkeiten ein.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst. Überprüfe, ob alle Informationen korrekt und aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Analytical Services vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Teamassistenz im Backoffice. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen zur Geltung kommen können.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Da gute Kenntnisse in MS-Office gefordert sind, solltest du Beispiele parat haben, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du ein Projekt mit Excel geleitet oder Präsentationen mit PowerPoint erstellt.
✨Sprich über deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kollegen oder Kunden kommuniziert hast, um deine sehr guten Deutschkenntnisse zu demonstrieren.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du Fragen zu den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.