Projektmanager Auftragsabwicklung bei einem Sondermaschinenbauer
Tätigkeit
Projektmanager Auftragsabwicklung bei einem Sondermaschinenbauer
Verantwortlichkeiten
1. Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten im internationalen Kontext von der Auftragsübergabe bis zur Endabnahme
2. Aktives Mitwirken bei der Auftragsterminplanung und der Festlegung von Meilensteinen
3. Steuerung der Projekte im Zusammenspiel mit den Fachabteilungen
4. Koordination und Überwachung des Projektfortschrittes
5. Enge Abstimmung und regelmäßige Kommunikation mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite
6. Sicherstellung einer lastenheftkonformen Umsetzung der Kundenanforderungen
7. Professionelles Managen von Änderungen während des laufenden Auftrags inklusive einer Bewertung der Auswirkungen auf Kosten, Termine und Risiken
8. Verantwortung der Projektkosten inklusive zielgerichtetem Claim- und Nachtragsmanagement
1. Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker mit breiter Erfahrung im Maschinenbau
2. Erfahrung im Projektmanagement im Automotive-Umfeld, vorzugsweise im Maschinenbau
3. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise 3D-CAD Kenntnisse
4. Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und kundenorientierte Arbeitsweise
5. Kommunikationsstärke, Organisations- und Verhandlungsgeschick
6. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
Unser Kunde
ist einer der führenden Spezial-Anbieter im Bereich der industriellen Hochdruckstrahltechnik mit Wasser, Schneidöl und Kühlschmierstoff.
Vom Unternehmensstandort in Ditzingen/Baden-Württemberg aus, liefert er weltweit und branchen-übergreifend seine Maschinen zur industriellen Teilereinigung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Andreas Kühn GmbH HR Team