Senior Solution Consultant
Jetzt bewerben

Senior Solution Consultant

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Die aneon solutions GmbH ist eine international tĂ€tige Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Implementierung moderner Einkaufssoftwarelösungen. Mit unserer Expertise begleiten wir Kunden von der Anforderungsanalyse ĂŒber die technische Implementierung bis hin zur vollstĂ€ndigen EinfĂŒhrung in die Organisation. Jetzt suchen wir Sie, um unser Team weiter zu verstĂ€rken!

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Implementierung : Sie ĂŒbernehmen die fachliche Verantwortung fĂŒr die Konzeption, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung zentraler Coupa-Module wie Procurement, Invoicing, Sourcing und Contract Management
  • Workshops & Design: Sie gestalten und moderieren zielgerichtete Workshops zu Lösungsdesign, Prozessdefinition und Best Practices – strukturiert, dokumentiert und mit Fokus auf den Kundennutzen
  • Solution Expertise: Sie treiben die Weiterentwicklung von Coupa Best Practices voran und setzen Impulse fĂŒr eine skalierbare, zukunftsfĂ€hige Lösungsarchitektur
  • Kundenfokus : Sie analysieren fachliche und technische Anforderungen prĂ€zise und erkennen potenzielle Projektrisiken frĂŒhzeitig, um proaktiv gegenzusteuern
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im operativen Projektmanagement, idealerweise im Bereich Einkaufs- oder Business-Software
  • Coupa-Expertise: Tiefes bis grundlegendes VerstĂ€ndnis verschiedener oder einzelner Coupa-Module, Erfahrung in der Implementierung und Konfiguration der Coupa-Module, grobe Integrationskenntnisse: API-/Integrationskenntnisse (REST/SOAP, cXML/XML/JSON)
  • Gutes VerstĂ€ndnis von Einkaufs-, Beschaffungs- und Finanzprozessen (z. B. AP, P2P, S2C)
  • GrundsĂ€tzliches VerstĂ€ndnis von ERP-Systemen (SAP ECC / S/4HANA, Oracle, MS Dynamics)
  • Verhandlungssicheres Auftreten und KommunikationsstĂ€rke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
  • SelbststĂ€ndige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und MS Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld von Einkauf, IT und Change
  • Mentoring, strukturierte Einarbeitung und vielfĂ€ltige Karrierechancen
  • Company Retreats, Teambuilding-AktivitĂ€ten und Platz fĂŒr Ihre Ideen
  • Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Option und einem internationalen Team in „Du-Kultur“
  • Modernes IT-Equipment sowie UnterstĂŒtzung bei Ihren Fahrtkosten
  • Attraktives Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000 (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung sowie variable VergĂŒtung vorgesehen)

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

aneon solutions - A h&z Group Company HR Team

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>