HR Specialist - Payroll und Administration (m / w / d)
HR Specialist - Payroll und Administration (m / w / d)

HR Specialist - Payroll und Administration (m / w / d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Im Auftrag eines etablierten und zukunftsorientierten Unternehmens aus dem kreativen Dienstleistungsumfeld mit über 300 Mitarbeitenden suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit für den Bereich Personalabrechnung. In dieser vertrauensvollen Rolle kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Entgeltabrechnung aller Mitarbeitenden und sorgen dafür, dass am Monatsende alles stimmt – präzise, termingerecht und empathisch.

Doch das ist nur der Anfang : Wenn Sie Lust auf mehr haben, können Sie aktiv über den Tellerrand hinausschauen – etwa bei Themen wie Personaladministration oder spannenden HR-Projekten. Ihr Engagement findet hier den Raum, den es verdient – eingebettet in ein kollegiales Umfeld, das Wert auf Eigeninitiative, Verlässlichkeit und gegenseitige Unterstützung legt. Sie sind Teil des herzlichen 4-köpfigen HR-Teams und in Ihrer Rolle wichtige Ansprechperson für die Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden
  • Ansprechperson und Pflege des Zeitwirtschaftssystems
  • Personaladministration entlang des kompletten Mitarbeiterlebenszyklus
  • Erstellung von HR-Reports und Statistiken
  • Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
  • Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium, gerne mit fachlicher Weiterbildung im Bereich Personal / Payroll
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • IT-Affinität und Spaß im Umgang mit digitalen Tools
  • Lust auf eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktive Mitwirkung bei unterschiedlichen HR-Themen

Was bietet unser Kunde

  • Flexible Arbeitszeiten mit Ausgleich von Mehrarbeit
  • Einmal wöchentlich Home-Office möglich
  • Weiterentwicklung durch interne und externe Trainingsangebote
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Corporate Benefits, Business Bike, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Starker Teamzusammenhalt und tolle Firmenevents

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Ann-Kathrin Piwellek HR Team

HR Specialist - Payroll und Administration (m / w / d)
Ann-Kathrin Piwellek
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>