Unser Mandant ist ein mittelständisches, international agierendes Produktionsunternehmen.
Im Zuge der Expansion suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, der mit Fachwissen, Engagement und Leidenschaft das Team unterstützt.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Betreuung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Personalakten
- Sicherstellung der korrekten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Erstellung von Auswertungen und Analysen aus unserem Abrechnungssystem (DATEV) und dem Zeiterfassungssystem (ATOSS)
- Unterstützung bei Jahresabschlüssen sowie bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (m / w / d) oder Personalfachkaufmann (m / w / d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
- Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit einem Zeiterfassungssystem (idealerweise ATOSS) und DATEV Lodas
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
Das bietet Ihnen unser Mandant
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein dynamisches, kollegiales Team mit einer offenen Unternehmenskultur
- Eine Position mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Umfeld
Möchten Sie Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit Perspektive einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Kontaktperson:
Annette Hoppmann Consulting HR Team