Auf einen Blick
- Aufgaben: Besetzung von Vakanzen und Kundenbetreuung im gewerblich-technischen Bereich.
- Arbeitgeber: Ein etabliertes Personaldienstleistungsunternehmen mit über 30 Jahren Erfolg.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Firmenwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein freundliches Team warten auf dich!
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung und Freude am Umgang mit Menschen.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und garantieren absolute Diskretion!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein bundesweit sehr erfolgreich agierendes Personaldienstleistungsunternehmen, welches seit nunmehr über 30 Jahren am Markt etabliert ist und sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite über eine hervorragende Reputation verfügt.
Aufgaben
- Besetzung von Vakanzen im gewerblich-technischen Bereich via Arbeitnehmerüberlassung
- Kundenbetreuung, persönlich und telefonisch
- Wirtschaftlicher Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Generierung neuer Kunden
- Angebots– und Auftragsabwicklung
- Betreuung der externen Mitarbeiter
- Bewerbermanagement / Recruitment
Qualifikation
- Sie haben bereits erste Berufserfahrungen innerhalb der Personaldienstleistung gesammelt
- Sie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und mögen es, mit und für Menschen zu arbeiten
- Sie sind empathisch, begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe und haben große Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten.
- Sie besitzen ein hohes kunden– und serviceorientiertes Denken.
- Ein sympathisches, freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Benefits
- Sie erhalten eine intensive Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung in unbefristeter Anstellung sowie 30 Tage Urlaub
- Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
- Sehr flache Hierarchien und direkte Kommunikation
- Teams, die ein angenehmes und offenes Miteinander leben und viel und gerne lachen
Noch ein paar Worte zum Schluss
Finden Sie sich in der Beschreibung wieder und möchten Sie für einen sehr attraktiven Arbeitgeber tätig sein? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Absolute Diskretion können Sie selbstverständlich voraussetzen!
Personaldisponent (w/m/d) in Friedberg Arbeitgeber: Annette Hoppmann Consulting
Kontaktperson:
Annette Hoppmann Consulting HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personaldisponent (w/m/d) in Friedberg
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Personaldienstleistung tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen aussprechen.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Personaldienstleistungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über die Entwicklungen und Herausforderungen informiert bist. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Bewerbermanagement und der Kundenbetreuung. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. In der Personaldienstleistung ist Empathie entscheidend. Bereite dich darauf vor, wie du deine Kommunikationsstärke und dein freundliches Auftreten in der Praxis umsetzen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personaldisponent (w/m/d) in Friedberg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Personaldienstleistungsunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Personaldisponent wichtig sind. Betone deine bisherigen Erfahrungen in der Personaldienstleistung und deine Kommunikationsstärke.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Empathie und dein kundenorientiertes Denken ein und zeige, wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Annette Hoppmann Consulting vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über das Personaldienstleistungsunternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da der Job einen starken Fokus auf Teamarbeit hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Teamfähigkeit und deine Freude an der Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Zeige Empathie und Kommunikationsstärke
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine empathischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke testen. Überlege dir, wie du in schwierigen Situationen mit Menschen umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Job eine hohe Kunden- und Serviceorientierung erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung parat haben. Erkläre, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.