Performance Marketing Manager - Fokus SEA (m/w/d)
Performance Marketing Manager - Fokus SEA (m/w/d)

Performance Marketing Manager - Fokus SEA (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Wir möchten die Anlaufstelle für SEA für E‑Commerce Unternehmen mit großem Produktsortiment im DACH‑Raum werden. Wir sind davon überzeugt, dass viele Online‑Shops noch nicht ihr volles Potenzial aufgrund von schlechter Betreuung ausschöpfen. Wir wollen das ändern.

Dabei legen wir bei uns einen großen Wert auf persönliche Entwicklung, operative und strategische Erstklassigkeit sowie Transparenz.

Wir wollen, dass sich alle unsere Teammitglieder fachlich als auch menschlich weiterentwickeln und so für außergewöhnlich gute Kundenergebnisse sorgen.

Möchtest Du persönlich dafür verantwortlich sein, dass immer mehr E‑Commerce Unternehmen profitabel wachsen, dann bist Du hier genau richtig!

Ăśber uns

Wir sitzen im wunderschönen Hamburg direkt am Jungfernstieg und unser Team besteht derzeit aus 6 Personen verteilt in Deutschland. Wir möchten als Unternehmen personell weiter wachsen, um noch mehr spannende Kunden bedienen zu können.

Wir arbeiten vollständig Remote (mit Möglichkeit auf einen Büroplatz in Hamburg), treffen uns aber regelmäßig persönlich auf unseren Quartalsmeetings oder Konferenzen zum gemeinsamen Arbeiten, Workshops und Teambuilding Aktivitäten.

Wir legen viel Wert auf strategische Beratung und haben daher maximal 5 Kunden pro Account Manager. Das heiĂźt, Du findest hier keine Massenabfertigung, sondern kannst Dir wirklich Zeit nehmen, um das Beste aus Deinen Kunden herauszuholen. (Schau dir unsere Google Bewertungen an).

Aufgaben

  • Du ĂĽbernimmst ein Portfolio mit bestehenden E‑Commerce‑Kunden und betreust diese operativ und auch strategisch bei der Weiterentwicklung. Du ĂĽbernimmst dabei das Aufsetzen, die Steuerung, Messung und Optimierung der Google Ads (& Microsoft Ads) Kampagnen und optimalerweise auch Web‑Analytics‑MaĂźnahmen und sorgst somit maĂźgeblich fĂĽr den Erfolg des Kunden.
  • Du konzipierst und planst eigenständig hochprofitable Performance‑Marketing‑Strategien: Dabei nutzt du deine Kenntnisse von Google Search / Shopping / PMAX / Demand Gen / YouTube / Display und sorgst somit fĂĽr die effiziente Steigerung der Umsätze deiner Kunden.
  • Du hältst eigenständig oder bei GroĂźkunden gemeinsam mit Sergej (GeschäftsfĂĽhrer) oder Tolga (Unit Lead SEA‑Team) regelmäßige Termine zur Abstimmung mit den Kunden und zeigst ihnen neue Möglichkeiten fĂĽrs Wachstum.
  • Du ĂĽbernimmst die Analyse und Auswertung der Kampagnen und kannst anhand der Reportings Empfehlungen ableiten.
  • Du beobachtest Marktentwicklungen und identifizierst neue Chancen fĂĽr den weiteren Ausbau der Performance‑Aktivitäten.
  • Du analysierst die Unternehmensstruktur Deiner Kunden, verstehst die wirtschaftlich relevanten Kennzahlen und bildest darauf aufbauend performance‑orientierte Lösungen ab.
  • Es ist wichtig, dass du eigenständig arbeiten kannst, dir die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden SpaĂź macht und du gerne ins Detail gehst.
  • Du bist in der Lage, dir immer wieder das neueste Wissen anzueignen und bei deinen Kundenprojekten einzusetzen.

Qualifikation

  • Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung – idealerweise im Agenturumfeld – im Bereich Performance‑Marketing mit dem Schwerpunkt SEA bzw. Google Ads (Search, Shopping, PMAX etc. Kampagnen).
  • Praktische Erfahrung im Kundenkontakt durch vorherige Positionen.
  • Erfahrener Umgang mit Google Ads, Google Merchant Center, Google Analytics. Bonus wäre Erfahrung mit Looker Studio und dem Google Tag Manager.
  • Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
  • Die Analyse und Auswertung ist eine Deiner größten Stärken. Du wertest Deine Kampagnen aus und triffst auf Basis Deiner Analyse die nächste Entscheidung.
  • Dein selbstbewusstes Auftreten, Deine souveräne Art sowie starke Kommunikations‑Skills zeichnen Dich aus und machen Dich unheimlich erfolgreich im Kundenkontakt / in der Kundenbetreuung.
  • Nice to have: Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbarer Studiengang/Ausbildung.
  • FlieĂźende Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift (Deutsch ist zwingend notwendig, da der Kundenkontakt auf Deutsch ist).
  • Fester Wohnsitz in Deutschland.

Benefits

  • Erlebe eine wachsende Agentur hautnah und nutze die Möglichkeit, direkt an Entscheidungen beteiligt zu sein und aktiv mitzugestalten, anstatt in eingestaubten Strukturen gefangen zu sein.
  • Steile Lernkurve durch Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere jahrelange Erfahrung im SEA und Web‑Analytics und jährlicher Besuch von Fachmessen oder Schulungen.
  • Maximal 5 Kunden pro Mitarbeiter.
  • Lange Kundenbindung ermöglicht es, sich sehr tief mit unseren Kunden und ihren Prozessen auseinanderzusetzen, um gemeinsam mit den Kunden zu wachsen.
  • Karriereperspektiven und die Möglichkeit an der Gestaltung der Agenturprozesse teilzuhaben.
  • Flache Hierarchien: direkte Zusammenarbeit mit Sergej, dem GeschäftsfĂĽhrer und Aufstiegschancen.
  • Zugriff auf unser sehr umfangreiches internes Wissens‑Wiki.
  • Quartalsweise mehrtätige Meetings mit dem ganzen Team fĂĽr gemeinsames Arbeiten, Workshops und Teambuilding Aktivitäten.
  • Ausstattung mit Apple MacBook, groĂźem Bildschirm und hochwertigen Peripheriegeräten.
  • Home Office (innerhalb Deutschlands) mit Option ins BĂĽro in Hamburg zu kommen. Zusätzlich die Möglichkeit, vereinzelnd aus dem EU‑Ausland zu arbeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten – 39 h Wochenarbeitszeit mit Kernarbeitszeiten von Mo. – Fr. 10:00 – 15:00.
  • 30 Tage Urlaub + 1 Urlaubstag am Geburtstag + halber Tag am 24. & 31. 12 = bis zu 32 Urlaubstage.
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft.

Du solltest Lust haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prozesse mitzugestalten, damit wir als Agentur weiter wachsen können. Wir wünschen uns auch, dass Du Deine Expertise einbringst und uns als Team weiter entwickelst. Der interne Austausch ist uns sehr wichtig, denn nur so ist ein gesundes menschliches und fachliches Wachstum möglich.

Schick uns Deinen Lebenslauf oder Dein gepflegtes LinkedIn‑Profil und erzähle uns über Deine bisherigen praktischen Erfahrungen im SEA sowie in der Kundenbetreuung. Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!

Im ersten Schritt möchten wir gerne einen 15‑minütigen Termin mit Dir vereinbaren, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. In einem zweiten, ausführlicheren Gespräch würden wir Dein fachliches Wissen überprüfen und Dir mehr über unser Unternehmen und unsere Ziele erzählen. Schließlich würden wir uns freuen, Dich persönlich in Hamburg zu begrüßen, um das abschließende Gespräch zu führen.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

anocus GmbH HR Team

Performance Marketing Manager - Fokus SEA (m/w/d)
anocus GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>