Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Fragen und sorgst für einen reibungslosen Service.
- Arbeitgeber: ERZNET ist ein dynamisches Unternehmen, das über 50 Netze erfolgreich betreut.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein respektvolles, kollegiales Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams, das Spaß an der Arbeit hat und gemeinsam wächst.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und Interesse an Technik mitbringen.
- Andere Informationen: Wir legen Wert auf Teamarbeit und bieten eine freundliche Unternehmenskultur.
Wir sind ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Herzen des Erzgebirges und schaffen für unsere Kunden den Zugang zum wichtigsten Netz der Welt – dem Internet! ERZNET betreut heute mit großem Erfolg mehr als 50 Netze, sowohl mit technischem Support, als auch mit den notwendigen Verwaltungsarbeiten. Teamarbeit, gegenseitiger Respekt und Spaß an der Arbeit sind uns sehr wichtig. Werde ein Teil des Teams und bewirb Dich jetzt!
Mitarbeiter/in Support/Kundenbetreuung (m/w/d) (Servicefachkraft - Dialogmarketing) Arbeitgeber: Antennengemeinschaften ERZNET AG
Kontaktperson:
Antennengemeinschaften ERZNET AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Support/Kundenbetreuung (m/w/d) (Servicefachkraft - Dialogmarketing)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen von ERZNET. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Angebote des Unternehmens verstehst und schätzt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Kundenbetreuung zu teilen. Da Teamarbeit und gegenseitiger Respekt wichtig sind, solltest du konkrete Situationen nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Kundenprobleme gelöst hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für die Branche und das Unternehmen. Ein echtes Interesse an der Internetbranche und den Herausforderungen im Kundenservice kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei ERZNET zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um dich optimal auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Support/Kundenbetreuung (m/w/d) (Servicefachkraft - Dialogmarketing)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über ERZNET und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Services und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice oder Dialogmarketing.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des ERZNET-Teams werden möchtest. Hebe deine Teamfähigkeit, deinen Respekt gegenüber Kollegen und deine Freude an der Arbeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle erforderlichen Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Antennengemeinschaften ERZNET AG vorbereitest
✨Informiere Dich über das Unternehmen
Bevor Du zum Interview gehst, solltest Du Dich gründlich über ERZNET informieren. Verstehe die Dienstleistungen, die sie anbieten, und die Werte, die sie vertreten. Dies zeigt Dein Interesse und Deine Motivation.
✨Bereite Beispiele für Teamarbeit vor
Da Teamarbeit und gegenseitiger Respekt wichtig sind, bereite konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Erfahrung vor, die Deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team verdeutlichen.
✨Zeige Deine Kundenorientierung
In der Rolle im Support und der Kundenbetreuung ist es entscheidend, kundenorientiert zu denken. Überlege Dir, wie Du in der Vergangenheit Kundenprobleme gelöst hast und sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die Du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt nicht nur Dein Interesse an der Position, sondern hilft Dir auch, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.