Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst, Mainhausen
Mainhausen, Germany
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Du liebst die Gespräche mit Neukunden und Bestandskunden, kannst aber auf den Verkaufsdruck gut verzichten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Spezialbank an den Standorten Mainhausen und Düsseldorf finanzieren wir jährlich über 6 Milliarden Euro Wareneinkäufe des Handels und unterstützen den Mittelstand sowie den Handel – national und international – in vielen Branchen mit speziell auf unsere Kunden zugeschnittenen Finanzprodukten.
Persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen, individuelle Entwicklungschancen, flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege sowie Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen zeichnen uns aus. Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch:
- Strukturierte Maßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Flexible Gleitzeitregelungen sowie Mobile Office
- Regelmäßige Veranstaltungen zum Kennenlernen der Kolleg:innen
- Solides betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Sportangebote
Deine Aufgaben
- Unterstützung in der Kundenakquise für bargeldlosen Zahlungsverkehr am Point of Sale und im E-Commerce
- Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung: eigenverantwortliche Kundenkorrespondenz mit Fachhändlern und Partnern
- Erstellung, Vermittlung und Verwaltung der Terminal- und Netzbetriebsverträge
- Klärung von Sachverhalten mit Netzbetreibern und Partnern
- Pflege und Aktualisierung der Daten im Vertriebsinformationssystem
- Konfiguration und Versand der Terminalhardware
- Gelegentliche Kundentermine vor Ort oder digital
- Mitarbeit bei Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen und Messen
- Mitwirkung in Abteilungsprojekten
Dein Profil
- Abgeschlossene bankspezifische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und ausgeprägte Serviceorientierung
- Affinität zu Vertriebsthemen und Kreativität zur Überzeugung unserer Fachhändler
- Strukturierte Arbeitsweise und sichere Kommunikation
- Entscheidungsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Wir bieten
Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren Flexibilität. Wir bieten individuelle Arbeitszeitgestaltung, eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterbildungen, eine leistungsgerechte Vergütung, kostenfreie Parkplätze, JobRad und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
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Kontaktperson:
ANWR GROUP HR Team