Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Kundenbetreuung via Telefon und digitale Kanäle.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Gastgewerbe.
- Mitarbeitervorteile: Sehr günstige Übernachtungen, Getränke, Obst, Corporate Benefits, geförderte Sprachkurse, Kranken- und Rentenversicherung, Jobticket.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben, Teamarbeit, flexible Schichten und umfassende Unterstützung für die persönliche und berufliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Kundenkontakt, Teamfähigkeit, Stressresistenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
- Andere Informationen: Einarbeitung wird geboten, auch für Quereinsteiger geeignet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
DEIN JOB
- Die Abteilungen Service Center und Reservierung sind Deine Wirkungsbereiche
- Du kümmerst Dich ausschließlich um Inbound Tätigkeiten
- Du bearbeitest und koordinierst Reservierungsanfragen
- Du berätst und betreust unsere Gäste via Telefon, E-Mail; WhatsApp und LiveChat
- Die Anliegen unserer Gäste bearbeitest Du auch in teamübergreifender Zusammenarbeit
- Du unterstützt unsere Rezeptionen bei Fragen zu Reservierungen
- Unser Service Center ist 24/7 besetzt – Du musst also auch mal in der Nacht arbeiten
DEIN PROFIL
- Der Umgang mit unseren Kunden bereitet Dir Freude
- Du hast ein herzliches Auftreten sowie höfliche und kundenorientierte Umgangsformen
- Du verfügst über unternehmerisches Denken, arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig
- Du hast eine gute Auffassungsgabe, bist stressresistent und arbeitest gerne im Team
- 24/7-Schichtdienst betrachtest Du als willkommene Abwechslung
- Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
- Die Kenntnis einer der folgenden Sprachen als dritte Sprache wäre von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung: Niederländisch, Tschechisch, Dänisch, Polnisch, Italienisch, Ungarisch oder Albanisch
- Callcenter oder Servicecenter Erfahrung ist „nice to have“ – aber kein Muss. Wir trainieren neue Teammitglieder mit dem Handwerkszeug, das sie für den Job benötigen, gerne auch Quereinsteiger.
UNSER ANGEBOT
- 75% – 90% Rabatt auf private Übernachtungen in allen a&o Hostels (abhängig von der Betriebszugehörigkeit)
- Wir stellen täglich Getränke und Obst zur Verfügung
- Attraktive Corporate Benefits sowie vergünstigte Freizeitangebote und Events
- Geförderte Sprachkurse
- Private, von a&o getragene, GOLD-Package-Krankenversicherung
- Private, von a&o getragene, Rentenfond-versicherung
- 100%ige Übernahme deiner ÖPNV Kosten (Travel allowance über 20,00 Euro)
- Unterstützung deiner Weiterbildung in Form von diversen Trainings
- Mental Health: Wir bieten dir kostenfreie und anonyme Mental Health Coachings durch unseren unabhängigen Partner „Likeminded“, der dich bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt
- Betriebszugehörigkeits-Boni in Form von Geldprämien und zusätzlichen Urlaubstagen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins).
Bewirb Dich jetzt!
Service Center Agent (m/w/d) Arbeitgeber: a&o hostels

Kontaktperson:
Susanne Repscher Head of Service Center Mehr zu a&o Hostels: Als Europas größte Hostelkette ist a&o mehr als nur ein Arbeitsplatz – wir stehen für Vielfalt, Offenheit und ein herzliches Lächeln. Unsere Mission „everyone can travel“ leben wir durch faire Preise und unser kontinuierliches Wachstum. Mit unserem Motto „Stay affordable – sleep sustainable“ setzen wir uns für erschwingliches Reisen und nachhaltiges Handeln ein. Seit der Gründung sind bei a&o alle willkommen – egal, woher du kommst, welches Geschlecht du hast, wie du liebst, woran du glaubst oder welcher Kultur du angehörst. Wir sind bunt, vielfältig und voller Teamspirit – genau wie unsere Gäste! a&o Hostels betreibt zwar im Kosovo selbst kein Hostel, jedoch werden fast alle Abteilungen unserer Berliner Hauptverwaltung durch unsere Kolleg*innen in unserem ServiceCenter in Pristina Zentrum unterstützt. Wir beschäftigen in Pristina aktuell ca. 60 Mitarbeitende.