Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt Gäste in der Lobby, beim Check-In/Out und sammelst Feedback.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Hostel-Netzwerk mit flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits.
- Mitarbeitervorteile: 1€ Übernachtungen, flexible Schichten, Corporate Benefits, geförderte Sprachkurse, Mental Health Coaching.
- Warum dieser Job: Interaktive Rolle mit direktem Gästekontakt und Teamarbeit in lockerer Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebene*r Student*in mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt.
- Andere Informationen: Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 12.41 € pro Stunde.
UNSER ANGEBOT
- Lohn: 12,82€/Stunde + Nachtzuschlag
- 75% Rabatt auf private Übernachtungen in allen a&o Hostels
- Flexible Schichteinteilung nach deinen Verfügbarkeiten
- attraktive Corporate Benefits sowie vergünstigte Freizeitangebote und Events
- geförderte Sprachkurse
- Unterstützung deiner Weiterbildung in Form von diversen Trainings
- Mental Health: Wir bieten dir kostenfreie Mental Health Coachings durch einen unabhängigen Partner, der dich bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt
- Wir arbeiten in Jeans und a&o-Poloshirt anstatt in steifen Anzügen oder Uniformen
- Natürlich stellen wir täglich Getränke, Obst und Gemüse zur Verfügung – und als Hostelmitarbeiter*in darfst Du, gemeinsam mit Deinem Team, auch an den warmen Mahlzeiten am Buffet teilnehmen
DEIN JOB
- Du bist Ansprechpartner für Gäste in der Lobby und stehst Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
- Du begrüßt unsere anreisenden Gruppen, z.B. Schulklassen, und weißt Sie in die Gepflogenheiten und Abläufe im Haus ein
- Bei großen Anreisen unterstützt du die Gäste am Self-Check-In und bei den Check-In Vorbereitenden Formalitäten
- Die individuelle Begrüßung und Betreuung der Gäste beim Frühstück gehört zu deinen Aufgaben
- Du holst aktiv Gästefeedback ein und animierst unsere Gäste zum Feedback in den Online-Bewertungsportale
- Du unterstützt aktive an der Rezeption (Check-In/Check-Out)
- Die regelmäßige Kontrolle der Online-Bewertungsportale ist deine Aufgabe
DEIN PROFIL
- Du bist eingeschriebene*r Student*in (m/w/d) mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung
- Der Gästekontakt und Gästeumgang macht dir Spaß
- Du bist eine offene Person und gehst proaktiv auf Menschen zu
- Im Idealfall hast du bereits Erfahrung als: Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin oder Customer Care Representative
- Du verfügst über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit
- Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Kopie deiner Immatrikulationsbescheinigung, Gehaltsvorstellung, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins).
Bewirb Dich jetzt!
Studentenjob: Guest Relation / Reception Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: a&o hostels
Kontaktperson:
Thomas Kowalski General Manager Mehr zu a&o hostels: Als Europas größte Hostelkette ist a&o bunt, vielfältig und hat immer ein Lächeln. Unsere Mission "everyone can travel" setzen wir durch günstige Preise und stetiges Wachstum um. Bis 2025 will das Unternehmen die erste europäische Hostelkette sein, die CO2 net zero ist – der eigene ökologische Fußabdruck soll auf ein Minimum reduziert und der Rest ausgeglichen werden. Seit seiner Gründung versteht sich a&o Hostels als Arbeitgeber dessen Teams sich unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit bilden.