Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d)
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d)
AOK Sachsen-Anhalt
Vollzeit
Halle (Saale)ab 01.09.2024unbefristetvor 3 Tagen
Stellenbeschreibung
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d)
Referenznummer: AOK SAN00971
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Arbeitgeber
AOK Sachsen-Anhalt
Standort
Halle
Bewerbungsfrist: 25.08.24
Abteilung
Fachbereich Rettung/Transport und Rehabilitation
Beschäftigungsart
unbefristet, Vollzeit
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
· Sie beraten die AOK-Versicherten mit Abhängigkeitserkrankungen sowie psychischen Erkrankungen in Krankenhäusern und Reha- Kliniken.
· Regelmäßige Einzel- und Gruppenberatungsgespräche führen Sie mit unseren Versicherten unter Einbeziehung der Angehörigen, der Betreuer/innen und des betreuenden Klinikpersonals durch.
· Sie pflegen einen intensiven Kontakt zu Ärzt/innen und dem Klinikpersonal, erstellen komplexe Fallanalysen und dokumentieren Ihre Aktivitäten.
· Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Versicherten im Kontaktaufbau zu Institutionen wie Beratungsstellen und Therapieeinrichtungen.
· Sie halten engen Kontakt zu anderen Leistungserbringern neben der gesetzlichen Krankenversicherung und vertreten die AOK Sachsen-Anhalt in regionalen Arbeitskreisen.
· Sie bauen sich ein Netzwerk auf und pflegen dieses.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
· Sie haben Ihr Fachhochschulstudium in Sozialpädagogik bzw. Sozialarbeit abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in Bereichen des Hilfesystems für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen.
· Sie besitzen Grundkenntnisse von Krankheitsbildern in den Bereichen Abhängigkeitserkrankungen sowie Psychiatrie und zu verschiedenen Kostenträgern.
· Ihre sehr gute Selbstorganisation hilft Ihnen bei der Problemlösung und Entwicklung neuer Ansätze zur Unterstützung der Betroffenen.
· Mit Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz sind Sie in der Lage sensible Gespräche empathisch zu führen und dabei Ihr Ziel auch durchzusetzen.
· Zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben sind der Führerschein der Klasse B und ein privates Kraftfahrzeug erforderlich.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
· Wir sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und gestalten gemeinsam den Gesundheitsmarkt.
· Wir geben Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst mit Ideen und Optimierungsvorschlägen aktiv einbringen und verwirklichen können.
· Innerhalb des Bereichs finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine kollegiale Arbeitsorganisation vor. Auch eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung ist selbstverständlich.
· Wir arbeiten Sie umfangreich ein, sodass Sie Ihren neuen Aufgabenbereich kennenlernen und kompetent übernehmen können.
· Wir legen Wert darauf, dass es Ihnen gut geht und unterstützen Sie dabei Ihr Privat- und Berufsleben auszubalancieren. Deshalb gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
· Ihre Vergütung ist innerhalb unseres Tarifvertrags nach Vergütungsgruppe 8/9 BAT/AOK-Neu geregelt und wird durch unsere zahlreichen Sozialleistungen ergänzt. Dazu gehören betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Ansprechpersonen
Fachlicher Ansprechpartner:
Fachbereich Rettung/Transport und Rehabilitation
Jeannette Betz
0391 28 78-4 11 56
Recruiterin:
Fachbereich Personal
Silvana Lüders
0391 28 78-4 42 34
Und jetzt?
Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.08.2024 online über den Bewerbungslink zu.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
- Halle (Saale)
Kontaktperson:
AOK Sachsen-Anhalt HR Team