Sie leiten das Betreuungsteam von rund 60 Mitarbeitenden fachlich und personell, fördern eine wertschätzende Teamkultur und sorgen für klare Abläufe. Sie stellen die Grundversorgung (Unterbringung, Verpflegung, Hygiene, Gesundheit und Bekleidung) und der Terminkoordination (z.B. Verfahren, Arzte, Schule) in Zusammenarbeit mit der Leitung Medic-Help Center und weiteren Akteur*innen sicher. Sie sind verantwortlich und erstellen ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramms inkl. Freizeit- und Bildungsangebote gemäss Vorgaben des Staatssekretariats für Migration (SEM). Sie sorgen für einen respektvollen Umgang und ein sicheres Umfeld für alle Bewohner*innen im Zentrum (Operationalisierung von Vorgaben im Bereich der Gewaltprävention). Sie sind verantwortlich für die Ressourcen- sowie Budgetplanung. Eine konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit internen und externen Partnern, insbesondere dem SEM, dem Sicherheitsdienst und der AOZ-Zentrale stellen Sie sicher.
Abgeschlossene Berufsausbildung und eine der Führungsverantwortung entsprechende Qualifikation; Ausbildung (CAS, MAS, u.a.) sowie Führungserfahrung im Betreuungsbereich von Vorteil Handlungssicherheit im Umfeld von Politik und Verwaltung Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen Sehr gute Deutschkenntnisse (Italienisch von Vorteil) sowie einwandfreier Leumund, keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister. Eigenes Fahrzeug von Vorteil (Arbeitsweg), Taxidienst von Sarnen auf den Glaubenberg gewährleistet
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Sinn und Wirkung Ein motiviertes, unterstützendes Team in einem gut strukturierten Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz in einer besonderen Umgebung inkl. Taxiservice von Sarnen zu ihrem Arbeitsplatz (oder einen Parkplatz beim Zentrum)
Laura Tommila T 079 522 24 99 steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. René Flaim HR Business Partner Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Kontaktperson:
AOZ Asylorganisation Zürich HR Team