Zürich
Administration/Verwaltung/Projektleitung/Diverse
80% – 100%
Das Coaching Wohnungssuche unterstützt Geflüchtete bei der Suche von privatem Wohnraum und begleitet sie bis zum Bezug einer eigenen Wohnung.
Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie vermitteln Informationen an Klient*innen über den schweizerischen Wohnungsmarkt und unterstützen bei der Erstellung eines vollständigen Bewerbungsdossiers.
- Sie fördern die Bewerbungskompetenzen der Klient*innen, unterstützen bei der Wohnungssuche im Internet und beim Ausfüllen von Bewerbungsformularen.
- Sie fördern die Akquisition, den Aufbau und die Pflege eines Immobilienportfolios bzw. Kontakte zu privaten und professionellen Liegenschaftsverwaltungen und Vermieter*innen.
- Sie begleiten die Klient*innen bei Wohnungsübergaben.
- Sie dokumentieren und rapportieren die erbrachten Dienstleistungen nachvollziehbar.
- Sie arbeiten mit den fallführenden Stellen zusammen und sind an verschiedenen Orten im Kanton Zürich tätig.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Bereich Wohnen oder Immobilienvermittlung sowie Grundkenntnisse im Sozialhilfe-, Migrations- und Asylbereich
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Niveau C1) und ein guter Umgang mit den gängigen IT-Systemen
- Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Erfahrung in der Gesprächsführung mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
- Interesse, sich im Team auszutauschen und Wissen und Erfahrung zu teilen
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
- Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Play
Pause
Ton aus
Zum Anfang
Kontaktperson:
AOZ HR Team