Auf einen Blick
- Aufgaben: Akquise und Aufbau von Partnern in Kitas und Schulen für innovative Verpflegungskonzepte.
- Arbeitgeber: apetito ist ein Familienunternehmen, das seit 1958 gutes Essen für alle kocht.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30+1 Urlaubstage, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit viel Raum für eigene Ideen und persönliches Wachstum.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, B2B-Vertriebserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen einfach online oder per WhatsApp einreichen – Vielfalt wird bei uns großgeschrieben!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Teil von apetito zu sein heißt, langfristig zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Als Familienunternehmen verfolgen wir mit unseren knapp 5000 Mitarbeitenden seit 1958 ein Ziel: gutes Essen für Jung und Alt zu kochen. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Mitarbeitende mit gutem Geschmack. Bei uns kannst Du Deine persönlichen Stärken einbringen. Hier gibt‘s keinen Futterneid, versprochen – dafür aber jede Menge Miteinander. Job-Sicherheit inklusive! Werde Teil unseres Teams als Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Mitte-Süd Deutschland für die Gebiete Nürnberg und Bamberg
Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.
Akquise & Vertrieb:
- Gewinnung und Aufbau Partnern, Dienstleistern und potentiellen Wiederverkäufern in der Region, mit dem Ziel der Erreichung der definierten Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele für täglich zu beliefernden Kunden
- Eigenständige Akquise von Kitas und Schulen für den Partner in Abstimmung mit der Gebietsleitung
- Durchführung von Verkaufsgesprächen, Verkostungen und Probeessen
- Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Erstellung von Interessentenpotenzialanalysen, Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Verkaufsleitung, Operation Management und Ausschreibungsteam
Partnerentwicklung:
- Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Partnerkonzepte in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Erstellung von Business Cases und Reports sowie Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für Partner
- Initiierung und Integration von Kooperationen mit lokalen Partnern in logistische Strukturen und Prozesse
- Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts
- Budgetüberwachung und Entwicklung kreativer, pragmatischer Lösungen für komplexe Fragestellungen
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen im B2B-Vertrieb, Dienstleistungs-/Cateringgeschäft oder Prozessmanagement
- Betriebswirtschaftliches Verständnis und Freude an der Arbeit mit komplexen Kundenprozessen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Menschen für Produkte und Konzepte zu begeistern
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Hohe Bereitschaft zur erweiterten Reisetätigkeit
- Eigeninitiative, Kreativität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
- Finanzielles:
- Neben Deinem monatlichen Gehalt bekommst Du ein volles 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) sowie ein Urlaubsgeld in Höhe von 2.500€
- Vermögenswirksame Leistungen, eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und das Jobrad-Leasing gehören bei uns selbstverständlich dazu
- Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeitszeit und – ort:
- Viel Flexibilität und Gestaltungsfreiraum
- Eigenes Surface und iPhone (auch zur privaten Nutzung)
- Neutral gestalteter Firmenwagen, den Du auch privat fahren kannst
- Urlaub: Es erwarten Dich 30 + 1 Urlaubstage pro Jahr
- Entwicklung & Kultur:
- Eine intensive Einarbeitungszeit mit offener Feedbackkultur
- Dich erwartet ein sehr entspanntes, aber dennoch herausforderndes Umfeld, in dem Du wachsen kannst
- Eine Arbeitsumgebung, die geprägt ist von Vertrauen, stetiger Weiterentwicklung und einer großen Offenheit für neue Ideen und eigene Impulse
Über den \“Jetzt bewerben\“- Button kann mit wenigen Klicks eine Bewerbung online oder per WhatsApp eingereicht werden! Aus Datenschutzgründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform leider nicht akzeptieren.Wir sind ein nachhaltig zertifiziertes Unternehmen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – alle sind bei uns willkommen! Darüber hinaus setzen wir uns für flexible Arbeitszeitmodelle ein – auch für individuelle Lösungen sind wir offen.
Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Mitte-Süd Deutschland Arbeitgeber: apetito AG
Kontaktperson:
apetito AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Mitte-Süd Deutschland
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Bereich B2B-Vertrieb oder Catering tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei apetito geben.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Verpflegungskonzepte für Kitas und Schulen. Zeige in Gesprächen, dass du die Bedürfnisse der Zielgruppe verstehst und innovative Ideen zur Verbesserung der Angebote hast.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor, indem du typische Fragen und Einwände von potenziellen Kunden antizipierst. Übe deine Argumentation, um sicher und überzeugend aufzutreten, wenn du mit Kitas und Schulen sprichst.
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für gutes Essen und die Arbeit mit Kindern. Teile persönliche Erfahrungen oder Geschichten, die deine Motivation unterstreichen, um die Werte von apetito zu verkörpern und dich als idealen Kandidaten zu präsentieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Mitte-Süd Deutschland
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über apetito und deren Werte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die spezifischen Anforderungen der Stelle, um deine Bewerbung gezielt darauf auszurichten.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im B2B-Vertrieb und im Dienstleistungsbereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position des Account Managers bist. Gehe auf deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ein und zeige deine Begeisterung für die Arbeit mit Kitas und Schulen.
Online-Bewerbung: Nutze den "Jetzt bewerben"-Button auf unserer Website, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Fehler, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei apetito AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Philosophie von apetito. Zeige in deinem Interview, dass du die Bedeutung von gutem Essen und Verantwortung verstehst und bereit bist, diese Werte zu leben.
✨Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor
Da der Job viel mit Akquise und Vertrieb zu tun hat, übe deine Verkaufsfähigkeiten. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich Kunden gewonnen hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.
✨Kenntnis des Marktes
Analysiere die Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich Kitas und Schulen. Sei bereit, deine Erkenntnisse im Interview zu teilen und zu diskutieren, wie du diese Informationen nutzen würdest, um neue Partner zu gewinnen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten erfordert, bereite dich darauf vor, Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen oder Präsentationen zu geben. Demonstriere, wie du Menschen für Produkte und Konzepte begeistern kannst.