Auf einen Blick
- Aufgaben: Akquise und Aufbau von Partnern im Bereich Kitas und Schulen.
- Arbeitgeber: Apetito ist ein Familienunternehmen, das seit 1958 gutes Essen für alle kocht.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30+1 Urlaubstage, 13. Gehalt und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit viel Gestaltungsspielraum und persönlicher Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, B2B-Vertriebserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind einfach online oder per WhatsApp möglich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Teil von apetito zu sein heißt, langfristig zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Als Familienunternehmen verfolgen wir mit unseren knapp 5000 Mitarbeitenden seit 1958 ein Ziel: gutes Essen für Jung und Alt zu kochen. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Mitarbeitende mit gutem Geschmack. Bei uns kannst Du Deine persönlichen Stärken einbringen. Hier gibt‘s keinen Futterneid, versprochen – dafür aber jede Menge Miteinander. Job-Sicherheit inklusive! Werde Teil unseres Teams als
Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Nord-West Deutschland
für die Gebiete Düsseldorf und Köln/Hürth
Akquise & Vertrieb:
- Gewinnung und Aufbau Partnern, Dienstleistern und potentiellen Wiederverkäufern in der Region, mit dem Ziel der Erreichung der definierten Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele für täglich zu beliefernden Kunden
- Eigenständige Akquise von Kitas und Schulen für den Partner in Abstimmung mit der Gebietsleitung
- Durchführung von Verkaufsgesprächen, Verkostungen und Probeessen
- Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Erstellung von Interessentenpotenzialanalysen, Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Verkaufsleitung, Operation Management und Ausschreibungsteam
Partnerentwicklung:
- Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Partnerkonzepte in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Erstellung von Business Cases und Reports sowie Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für Partner
- Initiierung und Integration von Kooperationen mit lokalen Partnern in logistische Strukturen und Prozesse
- Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts
- Budgetüberwachung und Entwicklung kreativer, pragmatischer Lösungen für komplexe Fragestellungen
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen im B2B-Vertrieb, Dienstleistungs-/Cateringgeschäft oder Prozessmanagement
- Betriebswirtschaftliches Verständnis und Freude an der Arbeit mit komplexen Kundenprozessen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Menschen für Produkte und Konzepte zu begeistern
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Hohe Bereitschaft zur erweiterten Reisetätigkeit
- Eigeninitiative, Kreativität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
- Finanzielles:
- Neben Deinem monatlichen Gehalt bekommst Du ein volles 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) sowie ein Urlaubsgeld in Höhe von 2.500€
- Vermögenswirksame Leistungen, eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und das Jobrad-Leasing gehören bei uns selbstverständlich dazu
- Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeitszeit und – ort:
- Viel Flexibilität und Gestaltungsfreiraum
- Eigenes Surface und iPhone (auch zur privaten Nutzung)
- Neutral gestalteter Firmenwagen, den Du auch privat fahren kannst
- Urlaub: Es erwarten Dich 30 + 1 Urlaubstage pro Jahr
- Entwicklung & Kultur:
- Eine intensive Einarbeitungszeit mit offener Feedbackkultur
- Dich erwartet ein sehr entspanntes, aber dennoch herausforderndes Umfeld, in dem Du wachsen kannst
- Eine Arbeitsumgebung, die geprägt ist von Vertrauen, stetiger Weiterentwicklung und einer großen Offenheit für neue Ideen und eigene Impulse
Über den \“Jetzt bewerben\“- Button kann mit wenigen Klicks eine Bewerbung online oder per WhatsApp eingereicht werden! Aus Datenschutzgründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform leider nicht akzeptieren.Wir sind ein nachhaltig zertifiziertes Unternehmen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – alle sind bei uns willkommen! Darüber hinaus setzen wir uns für flexible Arbeitszeitmodelle ein – auch für individuelle Lösungen sind wir offen.
Standorte
Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Nord-West Deutschland Arbeitgeber: apetito AG
Kontaktperson:
apetito AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Nord-West Deutschland
✨Netzwerken in der Region
Nutze lokale Veranstaltungen und Messen, um Kontakte zu Kitas und Schulen in Nord-West Deutschland zu knüpfen. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr bewirken als eine E-Mail.
✨Marktforschung betreiben
Informiere dich über die aktuellen Trends im Bereich Verpflegungskonzepte für Kitas und Schulen. Zeige in Gesprächen, dass du die Bedürfnisse der Zielgruppe verstehst und innovative Lösungen anbieten kannst.
✨Verkaufsgespräche üben
Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor, indem du Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen machst. So kannst du deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verbessern und sicherer auftreten.
✨CRM-Systeme kennenlernen
Mach dich mit gängigen CRM-Systemen vertraut, um deine Marktanalysen und Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten. Dies wird dir helfen, deine Verkaufsstrategien gezielt zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) für neue Verpflegungskonzepte im Bereich Kitas und Schulen für Nord-West Deutschland
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über apetito und deren Werte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die spezifischen Anforderungen der Stelle, um deine Bewerbung gezielt darauf auszurichten.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im B2B-Vertrieb und im Dienstleistungsbereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position des Account Managers bist. Gehe auf deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ein und zeige deine Begeisterung für die Arbeit mit Kitas und Schulen.
Online-Bewerbung: Nutze den "Jetzt bewerben"-Button auf unserer Website, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Fehler, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei apetito AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Philosophie von apetito. Zeige im Interview, dass du langfristig denkst und Verantwortung übernehmen möchtest, um gut zu den Zielen des Unternehmens zu passen.
✨Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor
Da der Job viel mit Akquise und Vertrieb zu tun hat, übe deine Verkaufsfähigkeiten. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kunden gewonnen hast und wie du komplexe Kundenprozesse gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten gefordert sind, solltest du im Interview klar und überzeugend kommunizieren. Übe, wie du Menschen für Produkte und Konzepte begeistern kannst.
✨Sei kreativ und lösungsorientiert
Bereite dich darauf vor, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du innovative Ideen zur Partnerentwicklung und zur Verbesserung von Geschäftsmodellen einbringen kannst.