Senior Customer Success Manager im Performance Marketing (m/w/d), Remote, Vollzeit (40 Std./Woche)
Senior Customer Success Manager im Performance Marketing (m/w/d), Remote, Vollzeit (40 Std./Woche)

Senior Customer Success Manager im Performance Marketing (m/w/d), Remote, Vollzeit (40 Std./Woche)

Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du denkst unternehmerisch, liebst den Kundenkontakt und hast ein Gespür für Performance-Marketing-Zahlen? Du willst nicht nur betreuen, sondern wirklich impacten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen eine:n Senior Customer Success Manager:in (m/w/d) mit Performance-Marketing-Background, der/die unsere Bildungsträger-Kunden operativ und strategisch betreut, Kampagnen verantwortet und aktiv zur Kundenbindung beiträgt. Du bist Ansprechpartner:in, Performance-Optimierer:in und Sparringspartner:in in einer Rolle.

In deiner Rolle wirst du speziell für unsere Marke VOLLE KURSE tätig sein. Du arbeitest eng mit Bildungsträgern zusammen und sorgst dafür, dass ihre digitalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messbar erfolgreich sind. Dein Ziel ist es, die Kursauslastung unserer Kunden durch gezielte Performance-Kampagnen und strategische Betreuung nachhaltig zu steigern. Dabei vereinst du operative Verantwortung mit strategischem Sparring – innerhalb der Apiron Group, bekannt für digitale Exzellenz, datenbasierte Lösungen und schnelles Wachstum.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Senior Customer Success Manager:in (m/w/d) in Vollzeit (remote).

Aufgaben

  • Strategische und operative Betreuung von mehreren Accounts nach Einarbeitung (Start mit 3–5)
  • Führung und Kommunikation mit Kund:innen auf Augenhöhe
  • Steuerung von Paid-Kampagnen (Google, Meta, TikTok etc.)
  • Sicherstellen der Ziel-KPIs inkl. Monitoring & Optimierung
  • Projektmanagement & Aufgabensteuerung
  • Koordination mit internen Teams (Design, Copy, Tech)
  • Erstellung von Ad-Texten & Konzeption neuer Angles
  • Qualitätssicherung für alles, was an Kund:innen rausgeht
  • Proaktive Problemlösung bei Werbekonto-Sperrungen oder technischen Fehlern
  • Identifikation und Umsetzung von Upsell-Potenzialen

Qualifikation

  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im Performance-Umfeld (Paid Social, Google Ads, Leadgenerierung)
  • Davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams oder in einer leitenden Funktion mit Projektverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse in Paid Advertising (Meta, Google, TikTok etc.)
  • Hohe Kommunikationsstärke, Leadership-Mentalität und klare Gesprächsführung
  • Starke Projektmanagement-Skills (idealerweise Erfahrung mit ClickUp)
  • Verständnis für Marketingpsychologie und Datenanalyse
  • Proaktive Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Ownership-Mentalität
  • Motivation, dich fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Coachability und Offenheit für Feedback
  • Gutes technisches Grundverständnis und Affinität zu digitalen Tools (Google Workspace, Automatisierung, Tracking etc.)

Benefits

  • Flexibilität : Arbeite 100% remote von überall aus (Vollzeit 40+ Std./Woche, Erreichbarkeit Mo–Fr, 8 – 18 Uhr)
  • Leistungsbezogene Vergütung: Du erhältst ein äußerst attraktives Fixgehalt mit leistungsbezogener Vergütung
  • Wachstumschancen : Du betreust strategische Accounts und kannst dich mit wachsender Verantwortung weiterentwickeln
  • Digitale Umgebung : Moderne Tools, klare Prozesse und ein leistungsstarkes, remote-erprobtes Team
  • Lernkurve garantiert : Enge Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Experten und tiefes Onboarding
  • Benefits : Wir stellen dir die notwendige Hardware zur Verfügung: Laptop, Tastatur, Headset, Maus, Monitor – alles, was du brauchst. Zugang zur Sport-Flatrate mit Urban Sports Club sowie exklusive Corporate Benefits (unser Angebot wird laufend erweitert)

Du willst Verantwortung, Kundenführung und Performance in einer Rolle? Dann bewirb dich jetzt!

Bitte beachten: Wir bitten höflich darum, von persönlicher Kontaktaufnahme abzusehen und sich strikt an unseren Bewerbungsprozess zu halten.

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Kontaktperson:

Apiron Group HR Team

Senior Customer Success Manager im Performance Marketing (m/w/d), Remote, Vollzeit (40 Std./Woche)
Apiron Group
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  • Senior Customer Success Manager im Performance Marketing (m/w/d), Remote, Vollzeit (40 Std./Woche)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • A

    Apiron Group

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