019106 Concierge / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Berlin
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Berlin Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Apleona Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Begrüße Kunden und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein Premiumdienstleister in Berlin mit Fokus auf exzellenten Service.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Dienstkleidung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Hotellerie.
  • Gewünschte Qualifikationen: Serviceorientierung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung in vergleichbaren Positionen.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und umfassende Einarbeitung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Für unseren Premiumkunden in Berlin suchen wir ab sofort mehrere Concierge / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir Ihnen:

  • Voll- oder Teilzeitvertrag
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Zeitraum 5:30 – 15:00 Uhr oder 8:00 – 17:00 Uhr
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Schulungsakademie
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern mit jeder Menge Gutscheinen für Fashion, Kino sowie Reisen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen bei Fitnessstudios und bei Wellnessanwendungen durch unseren Gympass
  • Kostenlose Bereitstellung hochwertiger Dienstkleidung
  • Immer auf dem aktuellen Apleona Stand sein mit unserem Online Mitarbeiterportal

Das erwartet Sie:

  • Heißen Sie unsere Kunden (w/m/d) herzlich Willkommen
  • Gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf und tragen Sie somit zu möglichst kurzen Wartezeiten bei
  • Organisieren Sie Transfers
  • Professioneller Umgang mit Gastwünschen und entsprechendem Handling
  • Einsatz im Konferenzservice (Buchung der Konferenzräume, Bewirtung, Betreuung der Technik)
  • Telefondienste und -vermittlung, Auskunftserteilung
  • Annahme von Paketen

Das zeichnet Sie aus:

  • Sachkundeprüfung gem. §34a GewO
  • Erfahrung aus der Hotellerie wünschenswert
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • Repräsentatives, freundliches und souveränes Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Sprechen Sie uns an: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Nicole Laszig +49 173 4019917

019106 Concierge / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Berlin Arbeitgeber: Apleona Group

Als Arbeitgeber in Berlin bieten wir Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, sondern auch ein unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklung setzt. Unsere umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer Schulungsakademie sorgen dafür, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind und Ihre Fähigkeiten erweitern können. Zudem profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterrabatten und einer betrieblichen Altersvorsorge, die Ihre Zukunft absichert.
Apleona Group

Kontaktperson:

Apleona Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 019106 Concierge / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Berlin

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie oder im Empfangsbereich arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Standards im Concierge-Service. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und bereit bist, dich weiterzubilden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, wie z.B. den Umgang mit schwierigen Gästen oder das Organisieren von Transfers. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Servicegedanken! Während des Gesprächs kannst du betonen, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Gäste ist und welche Maßnahmen du ergreifen würdest, um diese zu gewährleisten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 019106 Concierge / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Berlin

Serviceorientierung
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Erfahrung in der Hotellerie
Umgang mit Kundenanfragen
Telefondienst
Microsoft 365 Kenntnisse
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Sachkundeprüfung gem. §34a GewO
Teamfähigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Concierge / Empfangsmitarbeiter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Serviceorientierung und deine Erfahrungen in der Hotellerie, falls vorhanden.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich auszeichnet. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und dein freundliches Auftreten ein, da dies für die Rolle wichtig ist.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Lass auch jemand anderen einen Blick darauf werfen, um frisches Feedback zu erhalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Apleona Group vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Gästen um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dein Interesse an der Position ernst nimmst.

Präsentiere dein Auftreten

Da die Position ein repräsentatives Auftreten erfordert, achte darauf, dass du gepflegt und professionell gekleidet zum Interview erscheinst. Ein freundliches Lächeln und eine positive Körpersprache können ebenfalls einen großen Unterschied machen.

Zeige deine Serviceorientierung

Bereite Beispiele vor, die deine ausgeprägte Serviceorientierung unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit auf Kundenwünsche eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit sicherzustellen.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über den Premiumkunden und dessen Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet.

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