Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüßen Sie Kunden und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf.
- Arbeitgeber: Apleona ist ein führendes Unternehmen im Facility Management.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Dienstkleidung.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben und eine umfassende Einarbeitung in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Serviceorientierung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Hotellerie sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir unterstützen Sie bei der Qualifikation nach §34a GewO.
Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Empfangsmitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit.
Das bieten wir Ihnen:
- Vollzeit- / Teilzeitvertrag
- Pünktliche Entlohnung ab 17,00 € / Std.
- Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Zeitraum 5:30 bis 20:00 Uhr im Schichtrhythmus
- Gründliche und umfassende Einarbeitung
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Schulungsakademie
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern mit jeder Menge Gutscheinen für Fashion, Kino sowie Reisen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigungen bei Fitnessstudios und bei Wellnessanwendungen durch unseren Gympass
- Kostenlose Bereitstellung hochwertiger Dienstkleidung
- Immer auf dem aktuellen Apleona Stand sein mit unserem Online Mitarbeiterportal
Das erwartet Sie:
- Heißen Sie unsere Kunden (w/m/d) herzlich Willkommen
- Betreuen und Bewirten Sie unsere Kunden (w/m/d)
- Gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf und tragen Sie somit zu möglichst kurzen Wartezeiten bei
- Ausweiserstellung
- Besuchermanagement
- Telefondienste und -vermittlung
- Auskunftserteilung
Das zeichnet Sie aus:
- Unterrichtung gem. §34a GewO; sollten Sie diese Qualifikation noch nicht besitzen, unterstützen wir Sie gern dabei
- Erfahrung aus der Hotellerie wünschenswert
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
- Ausgeprägter Servicegedanke
- Repräsentatives, freundliches und souveränes Auftreten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Sprechen Sie uns an: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Nicole Laszig +49 173 4019917
Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Stuttgart Arbeitgeber: Apleona Group

Kontaktperson:
Apleona Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Stuttgart
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du dich mit unserer Mission identifizierst und wie du aktiv zur positiven Atmosphäre am Empfang beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Serviceorientierung und deinem Umgang mit Kunden. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Da die Stelle Schichtarbeit umfasst, ist es wichtig, dass du bereit bist, auch früh morgens oder abends zu arbeiten. Das zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Stuttgart
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Empfangsmitarbeiter darlegst. Betone deine Serviceorientierung und relevante Erfahrungen aus der Hotellerie.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Berufserfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Position wichtig sind, wie z.B. den Umgang mit Microsoft 365.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Apleona Group vorbereitest
✨Sei pünktlich und vorbereitet
Erscheine rechtzeitig zum Interview und bringe alle notwendigen Unterlagen mit, wie deinen Lebenslauf und relevante Zertifikate. Eine gute Vorbereitung zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, selbstbewusst aufzutreten.
✨Präsentiere deine Serviceorientierung
Da die Stelle einen ausgeprägten Servicegedanken erfordert, bereite Beispiele vor, in denen du hervorragenden Kundenservice geleistet hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig. Übe, klar und freundlich zu kommunizieren, sowohl verbal als auch nonverbal. Achte darauf, Augenkontakt zu halten und aktiv zuzuhören, um ein positives Gesprächsklima zu schaffen.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Frage nach der Unternehmenskultur oder den Weiterbildungsmöglichkeiten. Das zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir, herauszufinden, ob sie zu dir passt.