Executive Assistant (m/w/d)

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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Aquila Capital offers compelling investment opportunities that drive global decarbonisation. Specialising in clean energy, green infrastructure and sustainable real estate, we are providing tailored fund vehicles and investment solutions with a focus on sustainability and aim to become one of the leading asset managers for sustainable investment strategies in Europe with a global reach.

Executive Assistant (m/w/d)

Verantwortungsbereiche Und Tätigkeiten

  • Unterstützung in organisatorischen und administrativen Themen von zwei Geschäftsführern
  • Koordination von Meetings und Telefonkonferenzen, einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen
  • Management und Pflege des Posteingangs und der elektronischen Ablage
  • Vorbereitung und Organisation von Reisen und Abrechnung der Reisekosten
  • Erstellung und aktive Verwaltung von Agenden und Tagesordnungen
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache
  • Unterstützung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
  • Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben nach Bedarf

Unser Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in oder Sachbearbeiter*in in einer dienstleistungsaffinen Organisation, Finanzbranche von Vorteil
  • Qualifizierte Erfahrung als Assistent*in der Geschäftsführung wünschenswert
  • Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Abläufe
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Reisebereitschaft und Anwesenheit an verschiedenen Standorten wenn notwendig
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

Wir Bieten

  • Eine abwechslungsreiche, zentrale und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit und gelegentlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur

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Kontaktperson:

Aquila Capital HR Team

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