Aquila Capital offers compelling investment opportunities that drive global decarbonisation. Specialising in clean energy, green infrastructure and sustainable real estate, we are providing tailored fund vehicles and investment solutions with a focus on sustainability and aim to become one of the leading asset managers for sustainable investment strategies in Europe with a global reach.
Executive Assistant (m/w/d)
Verantwortungsbereiche Und Tätigkeiten
- Unterstützung in organisatorischen und administrativen Themen von zwei Geschäftsführern
- Koordination von Meetings und Telefonkonferenzen, einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen
- Management und Pflege des Posteingangs und der elektronischen Ablage
- Vorbereitung und Organisation von Reisen und Abrechnung der Reisekosten
- Erstellung und aktive Verwaltung von Agenden und Tagesordnungen
- Kommunikation mit internen und externen Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache
- Unterstützung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
- Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben nach Bedarf
Unser Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in oder Sachbearbeiter*in in einer dienstleistungsaffinen Organisation, Finanzbranche von Vorteil
- Qualifizierte Erfahrung als Assistent*in der Geschäftsführung wünschenswert
- Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Abläufe
- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Reisebereitschaft und Anwesenheit an verschiedenen Standorten wenn notwendig
- Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Wir Bieten
- Eine abwechslungsreiche, zentrale und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit und gelegentlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
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Kontaktperson:
Aquila Capital HR Team