Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Kunden in allen Lebenslagen und vermittle Versicherungen.
- Arbeitgeber: ARAG ist ein dynamisches Unternehmen, das Zusammenarbeit und Unterstützung großschreibt.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
- Warum dieser Job: Gestalte dein Gehalt selbst und wachse beruflich in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: IHK-Zertifizierung wird innerhalb von 24 Monaten angeboten; keine Vorkenntnisse nötig.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien fördern Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IHK-Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen
Branchenweit anerkannt und deine Eintrittskarte ins Versicherungswesen.
Arbeiten in einem familiären und dynamischen Umfeld
Werte wie Zusammenarbeit, Vertrauen und Unterstützung werden bei uns großgeschrieben.
Attraktive Vergütung, Bonuseinkommen und erfolgsabhängige Provision
Erfolg zahlt sich bei uns aus. Du kannst dein Gehalt durch ein Bonuseinkommen und erfolgsabhängige Provision selbst gestalten.
Berufliches Wachstum und Fortschritt
Engagement und Leistung werden bei uns honoriert. Du hast es in der Hand, auf der Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben zu kommen. Über das ARAG Karrieremodell kannst du dich qualifizieren und stufenweise aufsteigen.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Dank unserer flachen Hierarchie schaffen wir Dir ein Umfeld, in dem Eigenverantwortung und Eigeninitiative gefördert werden.
Flexible Arbeitszeiten
Ein ausgewogener Mix aus Homeoffice, Bürozeit und Vor-Ort-Terminen.
Moderne Arbeitswelt
Wir bieten dir eine Geschäftsstelle als Basis mit Büro und neustem Equipment. Innovative Beratungssysteme ermöglichen eine digitale Beratung mit einzigartigem Kundenerlebnis.
Wir fördern Unternehmergeist
Wir legen großen Wert darauf, Unternehmergeist zu fördern und unsere Mitarbeiter dazu zu ermutigen, unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln. Ob Berufsanfänger oder Jobwechsler – wir bieten jedem einen passenden Einstieg für eine erfolgreiche Vertriebskarriere.
– In den ersten Monaten deiner internen Ausbildung erhältst du durch unsere Akademie ein fundiertes Produktwissen, sowohl in Präsenz als auch digital
– Nach Erhalt deines internen Zertifikats wirst du durch unser „Training on the Job“ gezielt in deine neuen Aufgaben eingearbeitet
– IHK-Zertifizierung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen innerhalb der ersten 24 Monate: Du wirst intensiv auf deine IHK-Abschlussprüfung durch unsere Akademie vorbereitet
– Fachkundig berätst und betreust du Menschen in allen Lebenssituationen und vermittelst
Junior Sales Consultant (w/m/d) Arbeitgeber: ARAG SE
Kontaktperson:
ARAG SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Sales Consultant (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die IHK-Zertifizierung und die Anforderungen, die damit verbunden sind. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedeutung dieser Qualifikation verstehst und bereit bist, die nötigen Schritte zu gehen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Werte von ARAG zu erfahren. Wenn du in deinem Gespräch Beispiele für Zusammenarbeit und Unterstützung bringst, zeigst du, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Motivation zu sprechen, im Vertrieb zu arbeiten. Überlege dir, wie du deinen Unternehmergeist und deine Eigenverantwortung in der Rolle als Junior Sales Consultant einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an persönlichem Wachstum interessiert bist. Frage nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um auf der Karriereleiter aufzusteigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Sales Consultant (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Engagement für den Vertrieb.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Junior Sales Consultant interessierst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARAG SE vorbereitest
✨Zeige dein Interesse an der Branche
Informiere dich über aktuelle Trends im Versicherungswesen und bringe diese Informationen in das Gespräch ein. Das zeigt, dass du engagiert bist und ein echtes Interesse an der Position hast.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da Zusammenarbeit und Unterstützung wichtige Werte sind, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit nennen, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit unter Beweis stellen. Zeige, wie du in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zusammengearbeitet hast.
✨Bereite Fragen vor
Stelle Fragen zu den Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und dem ARAG Karrieremodell. Das zeigt, dass du an deinem Wachstum interessiert bist und langfristig im Unternehmen bleiben möchtest.
✨Präsentiere deinen Unternehmergeist
Erzähle von Situationen, in denen du Eigenverantwortung übernommen hast oder innovative Ideen eingebracht hast. Dies passt gut zu der Unternehmenskultur, die Unternehmergeist fördert.