HR Business Partner (m/w/d)

HR Business Partner (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Sie kennen sich bestens in allen Belangen rund um den Bereich Personal aus, können aufkommende Detail- oder arbeitsrechtliche Fragen dazu beantworten und haben Erfahrung und Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern? Und das gelegentlich auch auf Englisch? Perfekt, dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Kunden aus dem Osten Hamburgs suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit.

ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen.

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
  • Spannende Events für Mitarbeitende
  • Sport- und Weiterbildungsangebote sowie weitere Zuschüsse

DAS BRINGT DER JOB

  • Beratung / Unterstützung von Führungskräften eines Unternehmensbereiches in personalrelevanten Themenstellungen
  • Begleitung und Steuerung des Recruitment-Prozesses in Zusammenarbeit mit der Shared Service Organisation
  • Beratung und Unterstützung bei individuellen oder kollektivrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung von Disziplinarmaßnahmen und Abschluss von Beendigungsvereinbarungen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, z. B. Shared Service Organisation, dem Arbeitgeberverband, Behörden etc.
  • Begleitung von Zustimmungsersetzungsverfahren, Erstellung von Betriebsratsanhörungen
  • Mitarbeit bei HR internen und abteilungsübergreifenden Projekten, Steuerung von Potenzialrunden
  • Standardisierung und Verbesserung von HR-Prozessen

IHRE STÄRKEN

  • Kaufmännisches Studium oder vergleichbar, inkl. mehrjährige Berufserfahrung (>3 Jahre)
  • Sichere Kenntnisse des Arbeitsrechtes, im Umgang mit / der Anwendung von Tarifverträgen sowie in der Durchführung von Arbeitsgerichtsprozessen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Shared Service Organisation und einer Arbeitnehmervertretung (Betriebsrat)
  • Anwenderkenntnisse Success Factors und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Lösungsorientierung
  • Verantwortungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Finden Sie einen Platz in unserem Team!

Britta Töllner freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Telefon: +49(40)460635161
E-Mail: #J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

ARBEIT UND MEHR Karin Pitschel und Marlis Krause Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung GmbH HR Team

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>