Mitarbeiter:in für den Einsatzdienst im Hausnotruf (m/w/d) ASB Regionalverband Bergisch Land e.V.
Standort: Leverkusen Start: verfügbar ab sofort Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams im Rheinisch-Bergischen Kreis und in Leverkusen suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:n für den Hausnotruf-Einsatzdienst in Vollzeit, Teilzeit oder im Rahmen einer Geringfügigen Beschäftigung.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im Hausnotruf-Hintergrunddienst mit Rufbereitschaft im 12‑Stunden-Schichtdienst
- Bei Alarmierung Einsatzfahrten zu den Hausnotruf-Kund:innen
- Individuelle und fachgerechte Hilfeleistung vor Ort (keine medizinische und pflegerische Versorgung)
- Eigenständige Entscheidung über die Nachforderung weiterer Unterstützung (Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr) in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale
- Dokumentation der durchgeführten Einsätze
- Erledigung von einfachen technischen Wartungsarbeiten an den Notrufgeräten in Absprache mit dem Techniker (nur im Tagdienst)
- Erledigung von tagesabhängigen Aufgaben im Dienstleistungsbereich Hausnotruf
Ihr Profil
- Rettungshelfer:in (Qualifikation kann beim ASB erworben werden), Pflegehelfer:in oder gleichwertig
- Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit Menschen
- Technisches Verständnis in der Telekommunikation
- Führerschein Klasse B
- Aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung
- Bereitschaft zur Fortbildung
Wir bieten
- Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Umfangreiche und individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im ASB‑eigenen Bildungswerk
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Eine familienfreundliche Unternehmenskultur
- JobBike / JobTicket
- Strategie für Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Charta der Vielfalt unterzeichnet
- Resolution gegen Rassismus
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. HR Team