Auf einen Blick
- Aufgaben: Teamleitung fĂŒr Essensausgabe, Reinigungsdienst und Entwicklung neuer hauswirtschaftlicher Angebote.
- Arbeitgeber: AWO SchwÀbisch Hall, ein etablierter TrÀger der freien Wohlfahrtspflege.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad-Leasing.
- Warum dieser Job: VielfÀltige Aufgaben in einem engagierten Team, Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Gastronomie, FĂŒhrungserfahrung bevorzugt.
- Andere Informationen: Vollzeit, unbefristet, sozialversicherungspflichtig, Einarbeitung und Fortbildungen werden geboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
VollstÀndige Stellenbeschreibung
Unsere Kollegin geht in den Ruhestand, daher suchen wir zum 01.10.2024
eine Teamleitung fĂŒr Essen auf RĂ€dern, Essensausgabe an Schulen und KindergĂ€rten und unseren internen Reinigungsdienst sowie fĂŒr die Entwicklung neuer Angebote im hauswirtschaftlichen Bereich.
Der Stellenumfang betrÀgt 70 % (kann sich aber je nach Weiterentwicklung des Bereichs perspektivisch erhöhen).
Bei uns steht Chancengleichheit an erster Stelle. Wir begrĂŒĂen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, ethnischer HintergrĂŒnde, sexueller Orientierungen, Religionen, Altersgruppen und Menschen mit Behinderungen. Wir sind bestrebt, ein diverses Team aufzubauen und schĂ€tzen die Vielfalt der Perspektiven und Erfahrungen, die dies mit sich bringt.
Bitte lassen Sie uns Ihre aussagekrÀftige Bewerbung zukommen. Mit dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine EingangsbestÀtigung. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Stellenbeschreibung
*FĂŒhren der TeamsEssensausgabe an Schulen und KindergĂ€rten mit ca. 20 Mitarbeitenden , Essen auf RĂ€dern mit 2 FSJlern und 10 Mitarbeitenden auf Minijob-Basis und Reinigung mit 2 Mitarbeitenden
- Entwicklung von hauswirtschaftlichen Angeboten
fachliche und disziplinarische FĂŒhrung der Mitarbeiterinnen - tĂ€gliche AblĂ€ufe strukturieren und organisieren
- Personalsuche und -einarbeitung in enger Absprache mit der Fachbereichsleitung
- Gestaltung des Arbeitsumfelds, um Innovation und KreativitÀt zu fördern
- Entwicklung von Ideen zur Steigerung der AttraktivitÀt und ZukunftsfÀhigkeit unserer Angebote
- Verantwortlichkeit fĂŒr die Umsetzung der QM-Standards in den Teams
enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen im Fachbereich und in der GeschÀftsstelle
Sie bringen mit
- bevorzugt eine hauswirtschaftliche Ausbildung oder eine andere einschlÀgige Ausbildung, Erfahrungen in der Gastronomie, idealerweise Leitungserfahrung
- ein ZahlenverstÀndnis und betriebswirtschaftliches Denken
ein HĂ€ndchen dafĂŒr, Mitarbeiterinnen zu motivieren, zu inspirieren und zu fĂŒhren - die FĂ€higkeit klare Anweisungen sowie Feedback zu geben, Konflikte zu lösen und Teammitglieder zu unterstĂŒtzen
- KommunikationsstĂ€rke, die es Ihnen ermöglicht, sowohl schriftlich als auch mĂŒndlich klar und prĂ€zise zu kommunizieren
- ein Organisationstalent, das es liebt ArbeitsablÀufe zu organisieren, PrioritÀten zu setzen und sicherzustellen, dass Aufgaben effizient erledigt werden
- eine kulturelle Offenheit, die Ihnen dabei hilft anderen Kulturen gegenĂŒber aufgeschlossen zu sein und Sie darin motiviert, sprachliche Barrieren mit Eigeninitiative und KreativitĂ€t zu ĂŒberwinden
- den Willen und die FĂ€higkeit mit moderner Kommunikationstechnik umzugehen
Wir bieten Ihnen
- eine ĂŒberkonfessionelle, werteorientierte und fachlich anerkannte soziale Organisation, die seit 100 Jahren in der lokalen und regionalen Landschaft verwurzelt ist
- ein unbefristetes und sozialversicherungspflichtiges ArbeitsverhÀltnis
- eine grĂŒndliche Einarbeitung und Begleitung
- ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
ein engagiertes Team aus Kolleginnen auf Verwaltungs- und Leitungsebene - die Möglichkeit, Ihre persönlichen FÀhigkeiten einzubringen
- Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer FÀhigkeiten
- eine familienfreundliche Arbeitgeberin
attraktive Mitarbeiterinnen Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Dienstfahrrad-Leasing - eine VergĂŒtung gemÀà dem AWO-Tarifvertrag, entsprechend Ihrer Aufgabe
Soziale Arbeit mit Herz und Kompetenz. Die AWO SchwĂ€bisch Hall ist ein moderner TrĂ€ger der freien Wohlfahrtspflege. Unsere professionellen Angebote sind in die drei gemeinnĂŒtzigen Gesellschaften, der AWO Soziale Dienste gGmbH SHA, der AWO Familien- und Migrations gGmbH SHA und der SAMHUK gGmbH im Ostalbkreis gegliedert. Im Auftrag der AWO sind insgesamt rund 320 Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche fĂŒr die Menschen allein im Landkreis SchwĂ€bisch Hall im Einsatz. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum zĂ€hlen neben Angeboten der ambulanten Jugendhilfe und Eingliederungshilfe, Schulkindbetreuung und Schulsozialarbeit. DarĂŒber hinaus sind wir TrĂ€ger von Jugendarbeit, Migrationsfachdiensten und weiteren sozialen Dienstleistungen. Verschiedene Projekte und Angebote fĂŒr Seniorinnen runden die Angebotspalette ab.
Weitere Informationen zur AWO und ihren Aufgabenbereichen finden Sie auf unserer Homepage unter www.awo-sha.de.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekrÀftige Bewerbung!
Ihre Vorteile
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Diensthandy
- Fahrradleasing
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheits-MaĂnahmen
- Gute Verkehrsanbindung
- Homeoffice
- Hund erlaubt
Mitarbeiterinnen-Events
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Teamleiter*in Arbeitgeber: Arbeiterwohlfahrt (AWO)
Kontaktperson:
Arbeiterwohlfahrt (AWO) HR Team