Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie
Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie

Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden bei Umzügen und finde passende Unterkünfte in der Romandie.
  • Arbeitgeber: Keller Swiss Group, bekannt für Professionalität und hohe Qualität.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Herausforderungen und ein internationales Umfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte Umzüge für internationale Kunden und erlebe die Vielfalt der Romandie.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Bereich Umzug, gute Englischkenntnisse und lokale Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem freundlichen Arbeitsumfeld.

Auf einen Blick

  • Veröffentlicht: 12 August 2025
  • Pensum: 10 – 60%
  • Vertragsart: Freelance
  • Sprache: Englisch (Fließend), Französisch (Fließend), Deutsch (Grundkenntnisse)
  • Arbeitsort: Romandie

When people move to new places, that\’s where we come in. We provide our customers with comprehensive support when relocating. This includes tendering and quotations, logistical planning, implementation with performance monitoring, accurate billing and much more.

The Keller Swiss Group is known for its professionalism and high quality, thanks to which it enjoys an excellent reputation throughout the industry. Would you like to join our team and help inspire our customers with our values?

As a successor, we are looking for committed, dynamic and motivated individuals for the following position in Romandie, starting immediately or by appointment.

Your exciting tasks:

In this position, you will provide in-person support and assistance to individual clients and their families who are relocating to Switzerland or departing Switzerland after an assignment (including finding suitable accommodation, school searches, assistance with arrival and departure formalities). As the key contact person, you will manage the diverse requests from clients and resolve them independently as far as possible. Your tasks will include the independent processing of individual customer dossiers. Your employment is based on required demand (hourly wage).

Your profile:

  • Experience in the field of relocation / global mobility
  • Basic commercial training
  • Very good knowledge of English, other languages an advantage
  • Good local knowledge of the region Romandie, knowledge of additional regions advantageous
  • Good computer skills (MS Office)
  • You are committed and flexible, practice excellent etiquette and operate with a friendly as well as confident nature
  • You love contact with multinational customers and are service-oriented
  • Communication and organizational skills
  • You are able to set priorities and calmly work under pressure, maintaining a clear overview even in hectic situations
  • Valid car driving license (category B) and own vehicle

What we offer you:

  • A versatile, varied and exciting challenge
  • Market-leading and internationally active company

If you have any questions about this position, please contact Mr. Mike Grossniklaus, Head of Client Services, at Write an email or call 058 / . We look forward to receiving your complete electronic application with photo and indication of your salary expectations to:

Kontakt

Elisabetta Vogel, Leiterin Personelles

Telefon: 058/

E-Mail schreiben

Über das Unternehmen

Keller Swiss Group

Romandie

See company profile

Dienstleistungen allgemein

100 Mitarbeitende

2 Jobs

Website:

#J-18808-Ljbffr

Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie Arbeitgeber: Arch Systems

Die Keller Swiss Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in der Region Romandie eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung bietet. Mit einem starken Fokus auf Professionalität und Qualität fördert das Unternehmen eine positive Arbeitskultur, die Teamarbeit und individuelle Entwicklung unterstützt. Zudem profitieren die Mitarbeiter von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, in einem international aktiven Umfeld zu arbeiten, was die persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert.
A

Kontaktperson:

Arch Systems HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche lokale Events oder Online-Webinare, um dein Netzwerk zu erweitern und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Positionen.

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!

Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zum Gespräch gehst. Überlege dir Antworten auf häufige Fragen und bereite eigene Fragen vor, um dein Interesse zu zeigen.

Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du an einer Stelle bei uns interessiert bist, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bearbeitet wird!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie

Erfahrung im Bereich Relocation / globale Mobilität
Grundlegende kaufmännische Ausbildung
Sehr gute Englischkenntnisse
Gute lokale Kenntnisse der Region Romandie
Gute Computerkenntnisse (MS Office)
Flexibilität
Ausgezeichnete Etikette
Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationsfähigkeiten
Prioritäten setzen können
Stressresistenz
Führerschein der Kategorie B
Eigenes Fahrzeug

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, bei uns zu arbeiten. Authentizität kommt immer gut an!

Sprache ist wichtig!: Da wir in einem internationalen Umfeld arbeiten, achte darauf, dass deine Sprachkenntnisse klar und deutlich in deiner Bewerbung hervorgehoben werden. Englisch und Französisch sind ein Muss, also zeig uns, was du drauf hast!

Struktur ist der Schlüssel!: Eine gut strukturierte Bewerbung macht es uns leichter, deine Qualifikationen zu erkennen. Verwende klare Absätze und Überschriften, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten übersichtlich darzustellen.

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Arch Systems vorbereitest

Sprich die Sprache der Kunden

Da du in einem internationalen Umfeld arbeitest, ist es wichtig, deine Sprachkenntnisse zu betonen. Übe, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten auf Englisch und Französisch präsentieren kannst. Zeige, dass du auch mit Grundkenntnissen in Deutsch umgehen kannst, um deine Flexibilität zu unterstreichen.

Kenntnis der Region Romandie

Informiere dich über die verschiedenen Städte und Gemeinden in Romandie. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten, wie z.B. die besten Wohngegenden oder Schulen für internationale Familien. Das zeigt dein Engagement und deine lokale Expertise.

Kundenorientierung demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du exzellenten Kundenservice geleistet hast. Erkläre, wie du auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist und Probleme gelöst hast. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, in stressigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben.

Flexibilität und Organisation

Sei bereit, über deine organisatorischen Fähigkeiten zu sprechen. Gib konkrete Beispiele, wie du Prioritäten gesetzt und mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast. Dies ist besonders wichtig in einem Job, der oft unvorhersehbare Herausforderungen mit sich bringt.

Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie
Arch Systems
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
  • Relocation Consultant (hourly wage) for the regions of Romandie

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-09-16

  • A

    Arch Systems

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>