Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße unsere Gäste und sorge für einen reibungslosen Check-In und Check-Out.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Familienunternehmen im Tourismus mit Fokus auf Gastfreundschaft.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, kostenlose Verpflegung und Prämienprogramme warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und wachse mit uns in der Hotellerie.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Team-Events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen!
Herzlicher Empfang unserer Gäste sowie effiziente Abwicklung von Check-In und Check-Out.
- Kompetente und freundliche Gästebetreuung
- Sorgfältige Vorbereitung der Anreisen und Kontrolle der Abreisen
- Gewissenhafte Kassenführung und präzise Rechnungslegung
- Bearbeitung von Zimmeranfragen, Stornierungen und No-Shows
- Aktiver Zusatzverkauf (Zimmer-Upselling und Cross-Selling im Bereich F&B)
- Professionelles Reklamationsmanagement
- Administrative Aufgaben
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen.
- Ausgeprägte Service- und Teamorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Flexibilität und Professionalität im Umgang mit Stresssituationen
- Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch Protel)
Ein motiviertes und professionelles Team, 30 Urlaubstage, kostenfreie und abwechslungsreiche Verpflegung, bei Tätigkeit am Feiertag wird ein Zuschlag ausbezahlt, Urlaubsgeld, Prämienprogramm "bring a friend", Sonderkonditionen für Übernachtung und F&B, Top-Trainings und Digital Academy, Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten, Sommerfest & Weihnachtsfeier.
Kontaktperson:
ARCOTEL Camino Stuttgart HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent (all genders)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Hotellerie arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur und Werte von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und teilst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Serviceorientierung und Stressbewältigung. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Rolle als Front Office Agent! Ein freundliches Auftreten und eine positive Einstellung können den Unterschied machen und zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Front Office Agent zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stellenanzeige an. Betone relevante Erfahrungen in der Hotellerie, deine Serviceorientierung und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Hebe deine Freude am Umgang mit Menschen und deine Flexibilität in Stresssituationen hervor.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARCOTEL Camino Stuttgart vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Position als Front Office Agent und deine Erfahrungen im Kundenservice. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.
✨Präsentiere deine Serviceorientierung
Da die Rolle stark auf Gästebetreuung ausgerichtet ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Serviceorientierung und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich mit Gästen interagiert hast.
✨Zeige Flexibilität und Stressresistenz
In der Hotellerie kann es oft hektisch zugehen. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in stressigen Situationen ruhig und professionell geblieben bist. Dies zeigt, dass du gut mit Druck umgehen kannst.
✨Kleide dich angemessen und professionell
Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist in der Hotellerie besonders wichtig. Achte darauf, dass dein Outfit sauber und ordentlich ist, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Dies spiegelt auch deine Professionalität wider.