IHRE AUFGABEN
* Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen personalrelevanten Themen, insbesondere auch zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei agierst du kompetent, pragmatisch und lösungsorientiert.
* Zusammenarbeit mit unserem HR Manager und gemeinsame Optimierung und Weiterentwicklung von modernen und effiziente HR-Prozesse! Dabei bist du nicht nur ein Service-Provider, sondern setzt klare Rahmen und definierst, was HR leisten kann.
* Du bist federführend für den Bereich Recruiting verantwortlich. Du besetzt Positionen in allen Unternehmensbereichen und entwickelst Führungskräfte in ihren Recruiting-Kompetenzen weiter. Auch Employer Branding treibst du Stück für Stück voran.
* Im Bereich Weiterbildung hast du den Überblick, was im Unternehmen gerade gebraucht wird und koordinierst interne und externe Schulungen.
* Office Management, neben den genannten Aufgabenbereichen betreust Du auch unseren Standort und betreust unsere Lieferanten und Dienstleister
* Du unterstützt unsere Geschäftsleitung durch die Vorbereitung der Buchhaltung für unsere externen Dienstleister
IHR PROFIL
* Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR und/oder Office Management-Rolle in einem KMU oder mittelständischem Unternehmen.
* Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse – du bist fit, wenn es um arbeitsrechtliche Fragestellungen geht. Payroll-Kenntnisse wären wünschenswert.
* IT- und prozessaffin – idealerweise hast du schon mit HR-Software wie Personio gearbeitet
Kontaktperson:
ARES Customer Care Solutions GmbH HR Team