Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost
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Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost

Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost

Berlin Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verkauf von Medizinprodukten und Kundenakquise in Ostdeutschland.
  • Arbeitgeber: Renommiertes, international wachsendes Unternehmen in der Kardiologie.
  • Mitarbeitervorteile: Hohe Verdienstmöglichkeiten, Dienstwagen, Home-Office und unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Aufgaben, professionelle Kollegen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise in der Medizintechnik.
  • Andere Informationen: Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Sie arbeiten als Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) im Gebiet Ostdeutschland für ein renommiertes, international stark wachsendes Unternehmen, das als Marktführer in der Kardiologie etabliert ist.

Ihre Chancen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit professionellen und teamfähigen Kollegen
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten, Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie Home-Office-Tage, an denen Sie bequem von zuhause arbeiten können
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf des bestehenden Produktportfolios an Bestandskunden sowie Neukundenakquise
  • Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Meinungsführern
  • Marktanalyse, Umsatzplanung sowie Betreuung und Beratung in den Kliniken
  • Sie besitzen die volle Umsatzverantwortung in dem zu betreuenden Gebiet
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Kongressen

Ihr Anforderungs-Profil:

  • Erfahrungen im Vertriebsaußendienst von Medizinprodukten (mit Schwerpunkt in der interventionellen Kardiologie)
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität

Sollte diese Position nicht der „Weg an die Spitze“ für Sie sein, kennen Sie bestimmt weitere Fachkräfte aus Ihrem Umfeld, für die eine solche Herausforderung interessant sein könnte. Damit Sie im „War for Talents“ einen starken Partner an Ihrer Seite haben, können Sie dennoch Ihre Initiativbewerbung an uns senden.

Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost Arbeitgeber: ARES Recruiting GmbH

Als Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) in Berlin profitieren Sie von einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld in einem international führenden Unternehmen der Kardiologie. Wir bieten Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und einem Dienstwagen zur privaten Nutzung, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Flexibilität, von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Professionalität, sodass Sie sich in Ihrer Rolle entfalten und wachsen können.
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Kontaktperson:

ARES Recruiting GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Kardiologie-Branche zu knüpfen. Suche nach Gruppen oder Foren, die sich mit interventioneller Kardiologie beschäftigen, und beteilige dich aktiv an Diskussionen.

Marktforschung betreiben

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der interventionellen Kardiologie. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Themen Bescheid weißt und wie sie das Geschäft beeinflussen können.

Präsenz auf Messen und Kongressen

Nimm an relevanten Messen und Kongressen teil, um dein Netzwerk zu erweitern und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Medizinprodukten zu teilen.

Englischkenntnisse verbessern

Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten regelmäßig trainieren. Nutze Online-Kurse oder Sprachpartner, um sicherer in der Kommunikation zu werden, insbesondere im medizinischen Fachjargon.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Territory Sales Manager Interventional Cardiology (m/w/d) - Ost

Vertriebserfahrung im Außendienst
Kenntnisse in der interventionellen Kardiologie
Beziehungsmanagement
Marktanalyse
Umsatzplanung
Beratungskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Flexibilität
Teamfähigkeit
Selbstmotivation
Präsentationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und aktuelle Entwicklungen im Bereich der interventionellen Kardiologie zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Vertriebsaußendienst von Medizinprodukten hervorhebt. Betone deine Erfolge in der Neukundenakquise und deine Kenntnisse im Bereich der Kardiologie.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Vertrieb im medizinischen Bereich und deine spezifischen Erfahrungen in der interventionellen Kardiologie darlegst. Zeige auf, warum du die ideale Besetzung für diese Position bist.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARES Recruiting GmbH vorbereitest

Bereite dich auf branchenspezifische Fragen vor

Da du dich für eine Position im Bereich der interventionellen Kardiologie bewirbst, solltest du dich mit den neuesten Entwicklungen und Trends in diesem Bereich vertraut machen. Informiere dich über die Produkte des Unternehmens und deren Vorteile, um im Interview kompetent antworten zu können.

Zeige deine Verkaufsfähigkeiten

Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Vertrieb belegen. Konkrete Zahlen und Ergebnisse sind hier besonders überzeugend. Überlege dir auch, wie du mit Herausforderungen umgegangen bist und welche Strategien du angewendet hast, um Kunden zu gewinnen.

Netzwerken ist entscheidend

Da der Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Meinungsführern Teil deiner Aufgaben ist, solltest du im Interview betonen, wie wichtig dir Networking ist. Teile Erfahrungen, bei denen du erfolgreich Netzwerke aufgebaut hast, und erläutere, wie du diese Fähigkeiten in der neuen Rolle einsetzen möchtest.

Fragen stellen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Unternehmen im aktuellen Markt sieht, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.

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