Auf einen Blick
- Aufgaben: Sorge für Ordnung und Sauberkeit in Meeting- und Sozialräumen sowie bei Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das Wert auf Teamarbeit und Service legt.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit einem freundlichen Arbeitsumfeld und der Möglichkeit, kreativ zu sein.
- Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit, um deine organisatorischen Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld einzusetzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Hauswirtschaft oder Büroorganisation, freundliches Auftreten und gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellen von Ordnung, Sauberkeit und Ausstattung gemäß Vorgaben in allen Meeting-, Schulungs- und Sozialräumen sowie Kaffeeküchen an unserem Standort in Bühlertann
- Gästeempfang und Catering
- Beschaffung von Getränken, Kaffee, Zucker, Milch, Servietten usw.
- Gastronomische Versorgung in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bei Veranstaltungen und Tagungen
- Annahme, Waschen und Verteilen von Firmenobst, Herstellen von Heißgetränken (Tee, Kaffee, Ingwerwasser)
- Unterstützung bei internem Postlauf
- Saisonale Dekoration (insbesondere an Weihnachten, Fasching)
- Bei Bedarf Unterstützung der Bereiche HSE und Logistik
Ihr Profil:
- Relevante Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft und/ oder Büroorganisation
- Schnelle und zuverlässige Arbeitsweise
- freundliches und zuvorkommendes Auftreten
- hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, sowie ein Auge für´s Detail
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Bürohilfe Schwerpunkt Catering (m/w/div) in Vollzeit Arbeitgeber: AriensCo GmbH
Kontaktperson:
AriensCo GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürohilfe Schwerpunkt Catering (m/w/div) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Büroorganisation. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Tätigkeit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Betone deine Kunden- und Serviceorientierung. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf die Bedürfnisse von Gästen eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise hervor. Du könntest Beispiele nennen, bei denen du unter Zeitdruck gearbeitet hast und trotzdem qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Wenn du Englischkenntnisse hast, erwähne diese! Auch wenn sie nicht zwingend erforderlich sind, können sie einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Vielseitigkeit unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürohilfe Schwerpunkt Catering (m/w/div) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft und Büroorganisation sowie deine Kunden- und Serviceorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine freundliche Art und deine schnelle, zuverlässige Arbeitsweise hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AriensCo GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone während des Interviews, wie wichtig dir ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Gästen ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Kunden oder Kollegen unterstützt hast.
✨Bereite dich auf praktische Fragen vor
Erwarte Fragen zu spezifischen Aufgaben, die du im Job übernehmen würdest, wie z.B. die Organisation von Catering oder die Pflege der Meetingräume. Überlege dir, wie du diese Aufgaben effizient und ordentlich erledigen würdest.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da die Stelle auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern erfordert, solltest du betonen, wie gut du im Team arbeiten kannst. Nenne Beispiele, wo du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
✨Präsentiere deine MS-Office-Kenntnisse
Da gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket gefordert sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu erläutern. Vielleicht kannst du auch konkrete Situationen nennen, in denen du MS Office effektiv genutzt hast.